Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Diskutiere Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzer, ich habe mir ziemlich schnellentschlossen einen Baas Frontlader Größe 2 für meinen D 4006 gekauft - den Zustand der Schwinge...
LittleRedRooster

LittleRedRooster

Beiträge
66
Likes
54
Hallo liebe Deutzer,

ich habe mir ziemlich schnellentschlossen einen Baas Frontlader Größe 2 für meinen D 4006 gekauft - den Zustand der Schwinge finde ich sehr gut, Zylinder sieht man dann... Allerdings habe ich den Fehler gemacht mich bei den Konsolen auf die Aussage meines Mechanikers zu verlassen der meinte, dass sie bei mir passen müssten - tun sie natürlich nicht. Der Verkäufer wusste nur noch, dass sie an einem 3-Zylinbder Deutz waren und da ich hier gelesen hatte, dass die Konsolen ab der 05er Baureihe bei den "Kleinen" alle zueinander passen habe ich mir nicht so viele (und damit offensichtlich zu wenig) Gedanken gemacht.Wie gesagt, ich hätte Euch VORHER fragen sollen.
Jetzt sind Lader und Konsolen da und ich habe keine Ahnung welche das sind. Kann mir das jemand sagen? Und hat jemand eine Idee wo ich passende Konsolen herbekommen kann? Idealerweise auch im Tausch gegen diese...

Viele Grüße
Patrick

IMG-20210424-WA0008.jpg
IMG_20210425_1201479_K.jpg
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

ich würde sagen, das sind keine Baaskonsolen. zeig mal ein Bild der Schwinge

tatsächlich sind die Konsolen ab 05er Serie aber gleich.

VG
 
LittleRedRooster

LittleRedRooster

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
54
Hallo Ahomt,

es ist definitiv eine Baas-Schwinge - siehe Bild und Typenschild. Für mich als Laien sah es so aus als würden die Konsolen da auch zugehören, aber da kann ich mich auch täuschen...

VG
Patrick

IMG_20210425_1406495.jpgIMG_20210425_1406590.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210425_1333367.jpg
    IMG_20210425_1333367.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 230
Thema: Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Lenkung und Frontlader 5207

Deutz 6206 frontlader nachrüsten

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

Oben