Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Diskutiere Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Deutz 4506 BJ 1975 mit einem Baas Frontlader Gr. 2 aber ohne hydraulische Lenkung. Könnte nun einen Deutz...
F

F2L612/6-N

Beiträge
7
Likes
4
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Deutz 4506 BJ 1975 mit einem Baas Frontlader Gr. 2 aber ohne hydraulische Lenkung. Könnte nun einen Deutz 6007 mit hydraulischer Lenkung, Special-Kabine, aber ohne Frontlader bekommen. Ich würde nun gerne den Frontlader vom 4506 an den 6007 anbauen wollen. Rein von den "Frontladerfamilien" her müsste ein Umbau möglich sein. Was mir aber noch nicht klar ist, ob aufgrund der Special-Kabine die bestehenden Frontladerkonsolen verwendet werden können, oder ob die Konsolen "nach vorne" versetzt werden müssten. Nun meine Frage: Lässt sich der Frontlader mit den vorhandenen Konsolen an den 6007 befestigen ohne dass die Kabine im Weg ist? Nachstehend noch zwei Fotos vom Lader. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Michael

Konsolen.JPGBezeichnung Lader.JPG
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
das weiß ich leider nicht, an Deiner Stelle würde ich eine Schablone mit den Bohrlöchern und der Form der Konsole machen,damit zum 6007 fahren und diese dann dran halten - Passt die Breite auch ?
gruß
Bernhard
 
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Moin,
mit der Special Kabine sollten die Konsolen passen. Bei der 07C- Kabine passt es nicht, da braucht man Konsolen die nach vorn versetzt sind.
Allerdings ist ein Frontlader der Gr. 2 für den 6007 etwas unterdimensioniert, da ist meistens Gr. 3 dran.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F2L612/6-N

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Hallo,

besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Größe 3 mit hydraulischer Gerätebetätigung wäre natürlich besser, aber für meine Zwecke reicht der Lader im Moment. Den Lader könnte man ja später bei Bedarf doch noch durch einen größeren ersetzen. Falls jemand von euch einen passenden Lader der Größe 3 weiß, könnt ihr mir dies aber gerne mitteilen.

Gruß
Michael
 
F

F2L612/6-N

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, das ich den Frontlader vom 4506 an den 6007 anbauen konnte. Jedoch mussten die zwei Halterungen der Kabine, die ebenfalls mit den Schrauben der Frontladerkonsolen befestigt werden, im Bereich der Konsolen abgeändert werden (waagrecht auseinandergeflext und neu mit einem Winkel versehen zusammengeschweißt). Ist nicht die Welt an Arbeit aber jetzt passt alles.

Schönen Gruß
Michael
 
Thema: Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Ähnliche Themen

Frontlader Baas E110

Frontladeranbau an Deutz 7006

Oben