Ja, deshalb habe ich auch von Einzahl oder Mehrzahl der Querverstrebungen gesprochen. Da gibt es ein- und zweiteilige Lösungen. Die zweiteiligen sind, sofern sie nicht die beiden Türme auf der Kupplungsglocke miteinander verbinden, eigentlich nur vertretbar, wenn die Konsolen zusätzlich auch noch zum Vorderachbock abgestützt werden. Die einteilige Lösung ( Querjoch von Konsole zu Konsole ) ist auf jeden Fall stabiler.
Natürlich lassen sich Konsolen ändern. Ich habe am D 6005 A einen Frontlader, der wahrscheinlich mal an einem D 5006 oder D 5506 ( = D 6206, soweit das hier eine Rolle spielt ) angebaut war. Dafür mußte damals ein neues Querjoch angefertigt werden. Das ist etwas mehr Aufwand, als man zunächst glauben möchte, weil das Querjoch raffiniert mit den Konsolen verbunden ist. Einfacher wird es sicherlich, wenn man nur jeweils von der linken Konsole zum linken Turm und von der rechten zum rechten ein Flacheisen legt, aber, wie gesagt, das täte ich nur, wenn es eine Abstützung nach vorne gäbe.
Stockey & Schmitz hatte damals übrigens eine weitere Variante konstruiert: Von jeder Konsole geht ein Flacheisen quer über beide Türme, erreicht aber nicht die jeweils andere Konsole. Auf diese Weise sind zwar die beiden Türme miteinander verbunden, aber die beiden Konsolen nur über den Reibschluß der Schraubverbindung. Auch so eine "zweitbeste" Lösung - geht, ist aber nicht so ganz toll.
Den Abstand der beiden Türme kann ich Dir nicht sagen, aber der läßt sich messen, wenn Du den D 7807 C so weit zerlegt hast, wie es für die FL-Montage erforderlich ist.
Gruß
Michael