Fritzmeier Überrollbügel D30 bzw. D25.2 Befestigung

Diskutiere Fritzmeier Überrollbügel D30 bzw. D25.2 Befestigung im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe nun einen Fritzmeier-Überrollbügel für meinen D30S. Nun meine Frage: Kann jemand von euch Detailfotos einstellen, wie der Bügel...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Benny,
muß ich passen, meine Unterlenkerhalter sehen anders aus.
hast Du 1 oder 2 Schrauben, die einen Unterlenkerhalter fixieren?

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Christian... schrieb:
....
die Unterlenkerhalterungen sehen bei mir anders aus - meine sind mit 4 Schrauben befestigt (ist auf dem 1. Bild die 4. Schraube bzw. der Rest noch im Loch, also abgebrochen?).

...

Hallo,
hatte ich schon beschrieben, ich weiß auch anderer Trecker, aber rein technisch betrachtet würde ich sagen, dass Bennys Halterungen nachträglich geändert wurden, vielleicht, weil eine Schraube abgerissen ist.

Grüße

Richard
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi Benny,

scheinbar sind deine Halterungen doch "orschinool" - ich hab in der ETL was passendes gefunden. Meine sehen aber (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) anders aus. Aber meiner hat auch nicht die Hubstreben-Längenverstellung per Kurbel, sondern per Handrad - und die Transferrer-Hydraulik.

http://www.deutz-traktoren.de/etl/D25_D30S/pages/Seite_0175.htm

Seite_0175.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Danke für die Antworten!

Da ich dieses zusätzliche Loch an der Unterlenkerhalterung nicht einfach wegflexen möchte, werde ich wohl nicht drumrum kommen, unter die Unterlenkerhalterung ein Distanzstück von 10mm mit zwei Bohrungen zu bauen und dort einzusetzen, damit alles schön auf einer Höhe liegt.

mfg
Benny
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich lass mir jetzt zwei "Distanzplatten" machen. Die montier ich dann zwischen den Unterlenkerhaltern und den Achstrichtern.

Habt ihr eine Idee wie ich den Überrollbügel am besten kürzen kann (an welcher Stelle)?

mfg
Benny
 

Anhänge

  • Distanzplatte Unterlenkerhalter.jpg
    Distanzplatte Unterlenkerhalter.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.321
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Benny,
hier noch ein Foto von den seitlichen Befestigungen.
 

Anhänge

  • HPIM3421.jpg
    HPIM3421.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 2.161
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich habe das Teil jetzt neu lackiert und die Abdeckkappen und ein paar Schrauben bzw. Muttern erneuert.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_0152.jpg
    100_0152.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 2.418
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Benny,

deine Arbeit sieht bis jetzt Klasse aus.
Hast du dir die Orginal - Fritzmeier Farbe besorgt, oder etwas mischen lassen?
Ich muss ja meinen Bügel + Verdeck auch noch ein wenig herrichten und wollte bei uns in der Lackfabrik (Lacufa -> die mit dem Elefant) die Fabe mischen lassen.
Dazu wollte ich das obere Rohr (Umsturzbügel) mitnehmen als Farbmuster.
Oben wo die Bleche zur Befestigung sind, dürfte die Farbe ja nicht so ausgeblichen sein.
Na mal sehen, ich warte noch bis es wieder ein wenig wärmer wird ;) .
Bin dann mal auf dein Endergebnis gespannt.

mfG

Günter
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Günter!

Ich habe hier im Forum rausbekommen, dass wahrshcienlich RAL 7032 dem Farbton am nächsten kommt. Also ab ins Fachgeschäft.
Ich wollte den ja eigentlich anmichen lassen, aber: Den Farbtongab es schon fertig als RAL 7032 kieselgrau. (seidenmatt)
Darunter habe ich eine weißgraue Grundierung aufgetragen.

mfg
Benny

P.S.: Das Ergebnis ist nicht perfekt. ;) Bin auf dem Gebiet der Lackierungen noch ein Anfänger! ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Günther:

mein LaMa hatte damals 2 Fritzmeier-Farbtöne im Katalog stehen: "elfenbein" und "weißgrau". Letzterer ist der richtige, ersterer ist angeblich gaaanz früher bei Fritzmeier verwendet worden. Genauere Infos dazu findest du aber auch über die Suche.
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
@ Christian,

die verschiedenen Beiträge habe ich soweit gelesen, mit den zwei unterschiedlichen Farbtönen (mit Hilfe der Suche 8) ).
Ein Bekannter in der Firma meint, ein gutes Farbmuster reicht aus, um jede Farbe nachmischen zu können.
Um später meinen Hänger mit Farbe zu versehen, lasse ich dort auch mein Grün -> RAL 6002 mischen.
Mit dem Rabatt von meinem Bekannten kommt kein LAMA-Händler mit (Werksverkauf ;)) .
Na mal sehen, wenn die Sonne höher steht gehts ja mit den Restarbeiten weiter, um die Optik des guten Stück's zu verbessern :D .

mfG

Günter
 
Thema: Fritzmeier Überrollbügel D30 bzw. D25.2 Befestigung

Ähnliche Themen

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben