Frage: Beleuchtung großer Transportkiste für Dreipunkthydraulik hinten.

Diskutiere Frage: Beleuchtung großer Transportkiste für Dreipunkthydraulik hinten. im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Ich habe zuhause eine große Transportkiste für die Dreipunkthydraulik mit Holzbordwänden und Stahlboden, wo mein Vater in den 60er Jahren gebaut...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ja, mir ist das auch Latte. Ich muss damit ja nicht fahren. Und wie gesagt ist ein dreieckiger Strahler besser als kein Strahler.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Kann ja jeder machen, was er für eichtig hält.
Aber das ist in allen Belangen genau das Gegenteil von dem was Dir gewünscht und von uns geraten wurde.

Die Klappe schlägt eventuell die Rückleuchten kaputt, die Rückstrahler sind nicht erlaubt und die Leutchten stehen höchstwahrscheinlich auch mehr als 40cm von der Aussenkante des Schleppers nach innen versetzt, was beides nicht STVZO-konform ist. Und aussehen tuts auch bescheiden in Verbindung mit dem Oldie. Ist es das was Du wolltest?
Ich bin so ein wenig enttäuscht.

LG Marc
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
Ich hatte oben auch schon geschrieben das ich eine Schraube als Anschlag befestigt habe das eben nicht die Rücklichter kaputt gehen. Arbeitscheinwerfer hab ich jetzt auch montiert.
Anschlag:
PXL_20231105_111859242.MP.jpg

Arbeitsscheinwerfer:
PXL_20231105_111244817.jpg
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
Hallo

Kann ja jeder machen, was er für eichtig hält.
Aber das ist in allen Belangen genau das Gegenteil von dem was Dir gewünscht und von uns geraten wurde.

Die Klappe schlägt eventuell die Rückleuchten kaputt, die Rückstrahler sind nicht erlaubt und die Leutchten stehen höchstwahrscheinlich auch mehr als 40cm von der Aussenkante des Schleppers nach innen versetzt, was beides nicht STVZO-konform ist. Und aussehen tuts auch bescheiden in Verbindung mit dem Oldie. Ist es das was Du wolltest?
Ich bin so ein wenig enttäuscht.

LG Marc
Die Kiste wird zum Arbeiten verwendet. Ja da hast du recht, was die Rückleuchten angeht hatte ich was Klassisches vor. Wenn ich aber da die Kosten vergleiche steht das in keiner Realisation. Die Rückleuchten stehen nicht mehr als 40cm von der Außenkante ab. (Hab es allerdings auch nicht nachgemessen).
Breite meines Deutz D25 S Spur nicht auf Breit gestellt.
Screenshot 2023-11-06 053857.jpg
Die Lichtleiste hat eine gesamtbreite von 1200mm und ist minimal schmäler als die DB-Gitterbox, die eine Breite von 1240mm Außen hat. Ohne das jetzt konkret nachgemessen zu haben, dürfte ich da noch innerhalb der 40cm sein. Runde Rückstrahler habe ich glaube ich noch irgendwo liegen. Wenn ich diese finde, werde ich diese befestigen.
 
Frank D5505

Frank D5505

Beiträge
4
Likes
1
Moin zusammen,
Bezüglich Beleuchtung an landwirtschaftlichen Fahrzeugen (Zugmaschine, Anhänger, Anbaugerät usw.) steht einiges Interessantes in der beigefügten PDF Datei. Es werden auch noch Weitere Themen behandelt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
 

Anhänge

  • BLE loF im Straßenverkehr.pdf
    5,3 MB · Aufrufe: 104
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
So hab jetzt andere Rückstrahler montiert. Weitere änderungen gibt es nicht mehr.
PXL_20231106_135306326.jpg
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Ganz ehrlich? Im wirklichen Leben kräht doch kein Hahn danach, ob die Rückstrahler an der Kiste jetzt rund oder eckig sind. Ich finde es gut, das du überhaupt eine Beleuchtung dran gebaut hast. Ich habe bei mir in der Gegend zwar schon einige Transportkisten im Straßenverkehr gesehen, aber noch nie jemanden der da ne Beleuchtung dran hat. Ich selbst bin da keine Ausnahme....:saint:

Aber vielleicht sind ja auch die Ordnungshüter bei mir besonders nachsichtig?

Letztlich betrifft das Thema ja alle angehängten Geräte. Wer hat an seinem Schader, Wender, Mähwerk, Grubber usw.usw überall die passenden Lichter dran?
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo zusammen,

möchte euch nicht vorenthalten wie ich das gelöst habe.
Eine fertige Anhängerbeleuchtung mit 7 Meter Zuleitung und in der Breite verstellbar
ist die Basis.
Musste lediglich die mitgelieferten Halter etwas biegen und dann konnte ich das mit je
2 Karabinerhaken pro Seite am Gitter befestigen.
Das Kabel wird zusammengerollt mit einem lösbaren Kabelbinder befestigt.
Vorteil, wenn ich eine Seite löse, kann ich die Klappe öffnen oder schließen.
Fast genau so schnell ist alles abgebaut.

Grüßle Reiner

SAM_3033-1.jpg
SAM_3034-1.jpg
SAM_3035-1.jpg
SAM_3036-1.jpg
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
Ganz ehrlich? Im wirklichen Leben kräht doch kein Hahn danach, ob die Rückstrahler an der Kiste jetzt rund oder eckig sind. Ich finde es gut, das du überhaupt eine Beleuchtung dran gebaut hast. Ich habe bei mir in der Gegend zwar schon einige Transportkisten im Straßenverkehr gesehen, aber noch nie jemanden der da ne Beleuchtung dran hat. Ich selbst bin da keine Ausnahme....:saint:

Aber vielleicht sind ja auch die Ordnungshüter bei mir besonders nachsichtig?

Letztlich betrifft das Thema ja alle angehängten Geräte. Wer hat an seinem Schader, Wender, Mähwerk, Grubber usw.usw überall die passenden Lichter dran?
Ich sag mal so früher hat es mich nicht gejuckt ob da eine Beleuchtung dran ist oder nicht. Inzwischen habe ich meine Meinung ein wenig geändert. Ich bin mal einem Landwirt vom Nachbohrt nachts hinterhergefahren der auch eine Kiste hinten dran hatte, wo man die Rückleuchten nicht mehr gesehen hat. Da dachte ich mir das kann auch mal schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
106
Kiste am Deutz.
PXL_20231106_155049189.jpg
 
Thema: Frage: Beleuchtung großer Transportkiste für Dreipunkthydraulik hinten.
Oben