Flüsterkompressor

Diskutiere Flüsterkompressor im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutz-Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor. Unser 40 Jahre alter Güde mit 250 L Ansaugleistung und 50 L Kessel ist...
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo Deutz-Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor.

Unser 40 Jahre alter Güde mit 250 L Ansaugleistung und 50 L Kessel ist zu alt, zu laut und zu schwach für die Anwendungen, die ich mir vorstelle (neben den üblichen Reifenfüllen und Maschinen säubern auch Schlagschrauber, Sandstrahlen und Farbauftrag). Doppelt so groß sollte er schon sein.

Da ich auch in der Nähe von Tieren arbeiten muß/möchte, habe ich jetzt mit Interesse die Kategorie der "Flüsterkompressoren" entdeckt; also Geräte, die im Bereich von 50 -70 dB laufen und bis zu ca 350 l Ansaugleistung bieten. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Ich suche - eigentlich - ein Gerät um die 500 L Ansaugleistung. Irgendwie sind diese Geräte meist bei Ansaugleistungen von max. 250-350L unterwegs. Gibt es einen Grund dafür, evtl. rechtlich, TÜV oder ähnliches?
2. "Aus früher Zeit" kenne ich es, daß ein guter Kompressor für die o.g. Aufgaben schon minimal 250 L, besser aber das doppelte haben sollte. Hat sich das geändert?
3. Hat jemand hier Erfahrung mit diesen Geräten - insbesondere die Verteilung der Leistung auf 2-3 Aggregate ruft bei mir Mißtrauen hervor....?

Ich würde mich über fachliche Unterstützung und Rückmeldungen von Euch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
 
Thema: Flüsterkompressor

Ähnliche Themen

Silent Kompressor

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Welchen Kompressor

Oben