Filzringe F1L514

Diskutiere Filzringe F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe an meinem F1L514 die Filzringe im Frühjahr 07 gewechselt und jetzt läuft das öl schon wieder aus der Kupplungsglocke unten raus und...
M

Michael

Beiträge
74
Likes
0
Hallo ich habe an meinem F1L514 die Filzringe im Frühjahr 07 gewechselt und jetzt läuft das öl schon wieder aus der Kupplungsglocke unten raus und der Anlasser ist ja dadurch voller öl!
Was kann ich dagegen tun?
gibt es bessere Filzringe oder eventuell sogar etwas anderes ?

MfG M.Wagner
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
hast du den Filzring vor dem Einbau richtig mit Öl vollsaugen lassen, und ihn auch an den Dichtungsflächen leicht eingefettet?
Wenn man dies nicht tut, soll es wohl passieren, dass man ihn schon bei dem Einbau beschädigt.

Gruß
Berndt

edit
du meinst den Filzring Getriebesetig? Wie kommt das Öl von da an/in den Anlasser? Bist du sicher, dass es sich um diesen Filzring handelt und nicht um den Filzring an der Fahrzeugfront, also der Keilriemenscheibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
@Berndt
... über die Schwungscheibe!?

@Michael
bist du sicher, dass das nicht vom Simmering der Getriebeeingangswelle kommt?
Von da läuft es gern auch in die Kupplungsglocke. (Das Auswechseln ist ne Sauarbeit. Man kommt schlecht ran und meistens sind die alten Simmeringe mit der kompletten Ummantelung aus Blech verbaut. Die sind echt schwierig rauszukriegen.)

Guckst du hier, da hat er mal gesessen
http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=8496

Gruß Ingo
 
M

Michael

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
0
Hallo es ist Motorenöl und das kommt wohl durch den Filzring in die Kupplungsklocke und wird da durch die Schwungmasse in der ganzen Glocke verteilt und gelangt so wohl auch in den Anlasser.
Kann man den Filzring nicht auch durch einen Simmerring ersetzen?
MfG M.Wagner
 
Thema: Filzringe F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Achstrichter undicht

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Blauer Qualm beim deutz 5506

BNG Anlasser: Frage zu Filzring und Schmierung

Oben