Filter F6L613

Diskutiere Filter F6L613 im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich komme aus dem PKW Bereich und wage mich an ein Projekt. Magirus Deutz Mercur D10A mit F6L613 Motor. Kann mir jemand bitte die...
M

Meister Jo

Beiträge
8
Likes
0
Hallo, ich komme aus dem PKW Bereich und wage mich an ein Projekt.
Magirus Deutz Mercur D10A mit F6L613 Motor.
Kann mir jemand bitte die Teilenummern der Kraftstoffilter (auch Schauglas mit Filter am Filtergehhäuse) und Ölfilter mitteilen
Viele Grüße aus dem Pfälzerwald
 
M

Meister Jo

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Die Hinterachse ölt radseitig (Zwillingsbereifung). Kann mir hier auch jemand was zu benötigten Teilen erzählen?
Viele Grüße
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo
Die Filter müssten standard Filtereinsätze sein und der Filter im Schauglas ist auswaschbar.
Der F6L613 hat einen Spaltfilter, der ausgewaschen werden kann.
In ganz ganz seltenen Fällen wohnen zwei Siebsternfilter in dem Gehäuse. Dann erkennst Du das am flachen Deckel. Ansonsten gibt es am Spaltfilter eine Mimik, um den Spaltfilter bei jedem Abblasen des Druckreglers ein paar Grad weiterzudrehen.
Bevor Du jetzt hektisch die Radnaben zerlegst und neue Wellendichtringe einbaust, schau erstmal nach der Achsgehäuseentlüftung.
Wenn diese vergriesgnaddelt ist, dann baut sich bei Erwärmung der Achse Innendruck auf und das Öl sucht sich den Wellendichtring des geringsten Widerstands um sich dort zu ergießen.

Kraftstofffilter für Magirus Mercur gesucht - Allrad-LKW-Gemeinschaft

LG Marc


Edit: Hat der Meister Jo auch einen richtigen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

die Teilenummern kann ich wohl liefern, die helfen aber nicht, weil der Support durch IVECO eingestellt ist. Ggf kann ich aber für DIN Teile die Maße aus den Listen liefern.
Für den Ölwechsel brauchst Du neben ca 16 ltr mineralisches Öl nur die Dichtungen, wie auf begefügtem Zettel.
Die Gummidichtung ist für den Spaltfilter, die Kupferdichtringe kommen jeweils 1x auf den Ölkühler, den Du nach dem Leerlaufen mit ca 3,5 bis 4 ltr gesondert befüllen musst, die Ölablassschraube und an die Schlammablaufschraube.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • 20220924_183142.jpg
    20220924_183142.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 107
Thema: Filter F6L613

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Übertemperaturanzeige

Bremsbeläge Magirus Deutz 90M 5,3F

F3L712 Dichtung und Filter Vorföderpumpe

Heckhydraulik ohne Funktion

Oben