Felgen für Deutz 8006

Diskutiere Felgen für Deutz 8006 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde Ich möchte meinen Deutz 8005 vorne breiter bereiten. Geplant ist 14.9 RL 20 375/ 75 R20 Weiß jemand, wie ich die passenden...
D

Deepdiver113

Beiträge
54
Likes
7
Hallo Deutzgemeinde
Ich möchte meinen Deutz 8005 vorne breiter bereiten.
Geplant ist 14.9 RL 20
375/ 75 R20
Weiß jemand, wie ich die passenden Felgen dafür finde?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss von der Mosel
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103-221008_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230103-221008_Kleinanzeigen.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 105
100er

100er

Beiträge
516
Likes
702
Hallo,

Weiß jemand, wie ich die passenden Felgen dafür finde?
Wenn du meinst welche Felgen bei deinem Wunschreifen passen, dann schau einfach mal in die Datenblätter der einzelnen Reifenhersteller.
Dort hat jeder normalerweise die für ihren Reifen zugelassenen Felgengrößen hinterlegt.

Ich schau immer unter Bohnenkamp nach, da sind immer einige Hersteller mit den jeweils passenden Felgen aufgelistet.

Grüße
100er
 
D

Deepdiver113

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
7
Hallo,


Wenn du meinst welche Felgen bei deinem Wunschreifen passen, dann schau einfach mal in die Datenblätter der einzelnen Reifenhersteller.
Dort hat jeder normalerweise die für ihren Reifen zugelassenen Felgengrößen hinterlegt.

Ich schau immer unter Bohnenkamp nach, da sind immer einige Hersteller mit den jeweils passenden Felgen aufgelistet.

Grüße
100er
Hallo 100er
Die Felgengrösse nutz mir nicht viel, wenn ich nicht weiß, ob die auf meinen 8005 passen (6Loch, Lochabstand etc)
Vielleicht verkäuft ja hier im Forum passende Felgen?
Gruss Stefan
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Hallo Deepdiver113,
das, was 100er geschrieben hat, ist aus meiner Sicht vollkommen korrekt.
auf der verlinkten Seite wird in der Regel eine Felge 13x20 empfohlen, aber auch 11 12 oder 14x20 wären möglich für 14.9R20. Dann ist auch noch die Einpresstiefe für die passende Spur zu den Hinterreifen bei der Felge relevant. Weiterhin wäre zu beachten, das alles Tüv-Konform für eine Eintragung wird und die Freigängigkeit der Räder bei der Pendelachse und Lenkstangen gewährleistet wird. So einfach ist das nun auch nicht, auch wenn jemand eine Felge hat, die vom Lochkreis und Nabe passt.
Die Firma Hartwig kann dabei sicherlich auch gut beratend zur Seite stehen - habe ich nämlich schon öfter gelesen....
 
D

Deepdiver113

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
7
Hallo Stihl_026
Dankeschön. Das hilft mir schon weiter. Ich werde die Firma Hartwig mal kontaktieren.
Vielleicht fährt ja in dieser Runde jemand 14.9 R20 auf seinem 8005.
Vielen Dank
Gruß Stefan
 
Thema: Felgen für Deutz 8006

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

D 8005 Ersatzteile 8005

Hydraulische Lenkung 8005

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Oben