Farbton für Felgen!

Diskutiere Farbton für Felgen! im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich wollt meine Deutz Felgen neu lackieren,weiß aber nicht welche RAL Nummer ich nehmen muß. Gruß Andreas
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Das Glaub ich wohleher :)
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Buggy, was ist deine Frage bitte?
Welche Farbnummer- Bezeichnung benötigst Du ?
Baujahr, Modell ?

Haben wir alles x Fach hier.

Gruß Robert
 
B

Buggy01

Beiträge
41
Likes
0
@Deutz Tim

Hallo warum kann man den Link den du eingefügt hast zu den Deutz Fabnummern nicht öffnen?
Gruß Thomas

Möchte die Felgen Sandstrahlen und neu lackieren.

1958 F2L612/6-N D25
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo, wenn ich nicht verrutscht bin, in meiner Liste: dann: das Grün ist :Smaragdgrün RAL 6001
die Felgen : Feuerrot RAL 3000,

und bis 1962 - RAL 6002 und RAL 3003 Rubinrot.

mfg

Ich sehe morgen nochmals nach .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Thomas,

also nochmals: Dein Schlepper ist Baujahr 58 richtig ?

Dann sind die Farben: RAL 3003 Rubinrot und RAL 6002 Laubgrün.
Die Farbe RAL 6001 wurde ab 1962 verwendet. Unterschied ist auch sehr gering.

Gruß Robert


@ Martin- Oberwesterwälder, das Infoschreiben von Deutz, 22.01.1970 Felgenfarbe - Früher Rot RAL 3003, jetzt ab 22.01.1970 , dann Rot RAL 3000 .

In Kurzform- Zitat vom Infoschreiben Deutz.
 
Thema: Farbton für Felgen!

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Kotflügelträger RAL-Ton 06 Bj.1979

Deutz 06er Farbton für 1977

Deutz 6005 mit normalen Felgen oder Verstellfelgen?

Temporärer Rostschutz bis zur finalen Neulackierung

Oben