Farbe für F2L612

Diskutiere Farbe für F2L612 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier. Habe einen F2L612 Bj 58. der müsste unbedingt aufgefrischt werden. Welche Farben muss ich hier nehmen? Grün, gelb und...
H

Howie

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier. Habe einen F2L612 Bj 58. der müsste unbedingt aufgefrischt werden. Welche Farben muss ich hier nehmen? Grün, gelb und Rot. Ausserdem sind die Hinterreifen ziemlich fertig. Wo bekommt man Ersatz her?
LG Howie
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Harm,

dummerweise ist die Liste der Farbtöne, die auf der Seite "deutz-traktoren" dargestellt wird, seit einigen Jahrzehnten überholt und als falsch entlarvt. Bereits Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde erstmals eine wesentlich verbesserte Liste veröffentlicht, die aus diesem hier gezeigten Entwurf hervorgegangen ist. Seit 2009 gibt es eine weiter verbesserte Liste, die man in jeder Buchhandlung kaufen kann.

Bevor ich dem Fragesteller allerdings weitere Auskünfte gebe, gibt der sich erstmal etwas mehr Mühe. Oder es erledigt jemand anderes; das ist mir auch recht. Ich selber bin da etwas halsstarrig und erwarte, daß ein Fragesteller wenigstens den Schleppertyp angibt oder deutlich macht, ob sein F2L 612 in einer Baumaschine, einer Feldbahnlok, einem LKW (wie der wohl aussieht :D ?) oder gar einem Traktor eingebaut ist. Im letzteren Fall wäre auf jeden Fall wichtig, das Schlepperfabrikat zu kennen. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

Auch die Reifenfrage könnte man schnell beantworten; habe ich aber gerade keinen Bock dazu. Wo bekommt man wohl Reifen? Wir holen die immer beim Fliesenleger um die Ecke.

Howie, ganz schlechter Einstand hier. Versuch es doch noch mal, aber dann richtig.

Gruß
Michael
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Verdammt.
Ok, dann war das ein blöder Link.

Aber mein Vorschlag, eine Suchmaschine oder sogar die Suchfunktion im Forum zu benutzen ist weiterhin sinnvoll!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na klar, Harm. Es ist immer sinnvoll, wenn man sich in eine Materie erstmal so gut einarbeitet, wie es eben geht.

Bei diesem Thema wird man allerdings schnell dahinterkommen, daß "mal eben googeln" so wenig geht, wie "mal eben im Deutz-Forum nachfragen". Es mag insbesondere die Generation Sackhose erstaunen, daß es Sachverhalte gibt, die sich nicht mit Kochrezepten und schon gar nicht vom Smartphone aus erledigen lassen. Das ist eine harte Erkenntnis, aber man kommt an der nicht vorbei.

Wenigstens diese hätte sich der Fragesteller durch schlichtes googeln schon mal verschaffen können. Da gebe ich Dir vollkommen recht, und deshalb war Dein erster Link ganz und gar passend.

Gruß
Michael
 
H

Howie

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank an alle Schlaumeier,
Wie gesagt, bin halt neu und unwissend. Werde mich aber durchbeissen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Hmm,

ich hab es mit dem Link www.gidf.de ja nur gut gemeint und wollte dich darauf stoßen, das man vieles über Suchmaschinen rauskriegen kann wenn man selbst sucht.
Das mit dem Link zur Farbliste war ja leider ein Schuss in den Ofen. Aber von hier musst du nur ein Stück nach unten scrollen und unter "Ähnliche Themen" werden dir einige Threads vorgeschlagen, die was mit der Farbwahl zu tun haben.

Brauchst du denn tatsächlich Tipps wo man Reifen kauft? Es gibt viele Reifenhändler im Internet, aber ich kaufe bevorzugt bei Emigholz, da die Werkstätten in der Nähe zu meinem Wohnort haben und keine großen Augen kriegen wenn man mit größeren Reifen als 17" ankommt...
Außerdem reparieren die einem auch einen Plattfuß in der Pflugfurche...

Da ich nicht weiß wo du wohnst musst du dir wohl selbst einen Reifenhändler suchen.

Dann beiss dich mal durch.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ja.

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,
ich bin neu hier. Habe einen F2L612 Bj 58. der müsste unbedingt aufgefrischt werden. Welche Farben muss ich hier nehmen? Grün, gelb und Rot. Ausserdem sind die Hinterreifen ziemlich fertig. Wo bekommt man Ersatz her?
LG Howie
Hallo,

für mich ist dieses eine interessante Anfrage. Sie erinnert mich an Leute die irgendwo hingehen,
sich hinstellen und sagen hier bin ich: "Nun macht mal was aus mir".

Zur Beantwortung Deiner Frage, Du mußt keine Farbe nehmen, es ist Dir freigestellt welche
Farbe Du verwendest.
Die Farbe kann oder darf auch bordellrot oder schlüpferrosa sein.

Nun zur Suchmaschine im Deutzforum. Ich suche permanent diese Suchmachine und wenn ich sie
gefunden habe, dann bekomme ich immer die Antwort: Nicht gefunden.

Wie beim Telefon; Keine Nummer unter diesem Anschluss. (Der Textdreher ist Absicht)

Aber ich habe eine Alternativlösung und nutze Google.

Eingabe; Deutz Forum Lasca Farbtöne Deutz Trecker

Siehe Da, nun erfahre ich alles über die Farbtöne.

Gruß PM
 
Thema: Farbe für F2L612

Ähnliche Themen

Neuling hat eine Frage zu Kipphebel F2l612/54 speziell die Druckpunkte auf das Ventil

Farbkennzeichnung

Reifenkombination DX 4.50

Reifen für F1L 514/50

Radnaben bis 1961 rot, warum ?

Oben