Lu-Event
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Hallo Leute,
nachdem ich nun paar mal Nachts mit meinem D6006 fahren musste ist mir ein etwas Merkwürdiger Fehler aufgefallen den ich Aktuell Elektrisch und Logisch noch nicht Nachvollziehen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Zum Problem:
Wenn ich den Traktor starte und will das Abblendlicht über das Zündschloss anmachen, bleiben beide Scheinwerfer erstmal aus. Sobald ich an die Verriegelung der Motorhaube gehe und die Haube ein paar cm öffne gehen die Scheinwerfer an.
Soweit so gut und meine erste Vermutung wäre nun Wackelkontakt.
Nun zum komischen teil.
ich kann locker 2h mit Erschütterung fahren ohne das die Scheinwerfer Flackern oder wieder ausgehen. Schalte ich über das Zündschloss das Licht aus und wieder ein bleiben die Scheinwerfer allerdings wieder so lange aus bis ich erneut an die Haube gehe.
Hat jemand eine Idee für dieses Phänomen? War bisher eigentlich immer so und kann es daher gut Reproduzieren, nur die Logik erklärt sich mir noch nicht ganz.
Läge es am Zündschloss warum reagiert das licht dann auf die Haube? Liegt es an der Verkablung, warum bleiben die Lampen bei Erschütterung an und bleiben erst aus sobald ich einmal über das Zündschloss schalte?
nachdem ich nun paar mal Nachts mit meinem D6006 fahren musste ist mir ein etwas Merkwürdiger Fehler aufgefallen den ich Aktuell Elektrisch und Logisch noch nicht Nachvollziehen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Zum Problem:
Wenn ich den Traktor starte und will das Abblendlicht über das Zündschloss anmachen, bleiben beide Scheinwerfer erstmal aus. Sobald ich an die Verriegelung der Motorhaube gehe und die Haube ein paar cm öffne gehen die Scheinwerfer an.
Soweit so gut und meine erste Vermutung wäre nun Wackelkontakt.
Nun zum komischen teil.
ich kann locker 2h mit Erschütterung fahren ohne das die Scheinwerfer Flackern oder wieder ausgehen. Schalte ich über das Zündschloss das Licht aus und wieder ein bleiben die Scheinwerfer allerdings wieder so lange aus bis ich erneut an die Haube gehe.
Hat jemand eine Idee für dieses Phänomen? War bisher eigentlich immer so und kann es daher gut Reproduzieren, nur die Logik erklärt sich mir noch nicht ganz.
Läge es am Zündschloss warum reagiert das licht dann auf die Haube? Liegt es an der Verkablung, warum bleiben die Lampen bei Erschütterung an und bleiben erst aus sobald ich einmal über das Zündschloss schalte?