Fahrcontainer C40/45

Diskutiere Fahrcontainer C40/45 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo allen, Wie von euch hat erfahrungen mit das Fahrcontainer system oder wie hat es noch immer im eisatz?? Gruss Henkdeutz
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Welche Innenmaße haben die Container vom Fahr Containersystem?

mfg


IntracDX
 
C

Clemens

Beiträge
18
Likes
1
Habe vor einem Jahr meinenContainer neu gemacht und dann auch noch Vollverzinkte Mulden anfertigen lassen.

Der ist Bj 95. ursprünglich war er Orange sowie die Mulden von Jäckle.
 

Anhänge

  • Bild 024k.jpg
    Bild 024k.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 2.724
  • Bild 027k.jpg
    Bild 027k.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 4.365
  • Bild 10472.jpg
    Bild 10472.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 3.017
S

Snem

Beiträge
1
Likes
0
Hi, bin neu im Forum...
Mir wurde die Tage ein Fahr C45 S angeboten.
Ausstattung: Druckluftbremse, 50km/h Zulassung, 2 normale 5m³ Container mit Planenabdeckung.
Zustand: Gebraucht, Vorbesitzer hat Ihn nur für Reisig und Laub benutzt, keine stärkere Roststellen am Fahrgestell, voll funktionsfähig, Container sollten überarbeitet werden, Reifen gehören gewechselt und der linke Kotflügel muss etwas gerichtet werden.
Hätte ein paar Fragen zu diesem Containersystem.
Gibts von Fahr noch Ersatzteile bzw Verschleißteile dafür?
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbaucontainern von Jäckle (Preis/Leistung)?
Was darf so ein Anhänger noch Kosten?

Würde mich auf ein paar Infos freuen,
MfG Snem
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Gibts von Fahr noch Ersatzteile bzw Verschleißteile dafür?
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbaucontainern von Jäckle (Preis/Leistung)?
Moin,

da es Fahr nicht mehr gibt, wird es wohl kaum Ersatzteile für den Anhänger von Fahr geben.
Jedoch könnten dir die Fahr-Schlepper-Freunde
https://www.fahr-schlepper-freunde.de/
möglicherweise weiter helfen, in deren Reihen gibt es eine ganze Reihe dieser Anhänger.

mfg
GTfan
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Soviel ich weiß hat die Firma Jäckle das Konzept des Fahr- Containers von Deutz- Fahr übernommen.

Die bauen nicht nur "Nachbau- Container" sondern das ganze Fahrzeugsystem. ( oder haben gebaut ?)

Von alten Anzeigen in der damaligen Landwirtschaftspresse weiß ich, das es auch ein Containerfahrgestell
mit nur zwei Rädern gab, nannte sich dann C 30.
Das scheint aber wegen der noch geringeren Nutzlast äußert selten verkauft worden zu sein.

In den späten 70 ziger wollte unsere Samtgemeindeverwaltung sich auch ein Containersystem anschaffen.
Mein damaliger Arbeitgeber hat dann auch das Fahr-Containersystem, denke das wird ein C 40 gewesen sein, angeboten.

Geworden ist es dann ein Müller Mittelthal Containerfahrzeug das heute noch in Betrieb ist.

Aber zurück zum Fahr Container : Deutz und Fahr und auch Deutz- Fahr haben viele interessante Maschinen entwickelt,
gebaut,
und sie dann nur halbherzig, oder garnicht richtig beworben und vertrieben.

mfg bfg 2004
 
D

deutz- fahr

Beiträge
76
Likes
0
Hallo alle zusammen, und nachträglich noch allen ein gutes neues Jahr.
Wie mein vorschreiber bfg2004 schon geschrieben hat, ist es schwer an Teile der Fahr Container Systeme zukommen (entweder bei uns im Verein der FSF Gottmadingen an Herrn Karlheinz Rigling, Dieter Rath oder Raimund Auer anrufen Nr unter Kontakt der FSF Homepage) oder eben die Fa Gebrüder Jäckle Maschinen und Gerätebau in 78247 Hilzingen diese haben das Conzept von Fahr damals übernommen und bauen diese weiter.
@ intracDX Die Behälter vom C30 (ca Maße) Länge 2,60m X Breite unten 1,20m, Breite oben 1,50m X Höhe 1,25m Die Behälter von C40/45 sind nur in der Länge Ich meine 80cm oder 1m Länger die anderen Maße sind gleich wie beim C30
Gruß Hans -Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agrotron 150 New

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen!

Kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung für das Fahr Containersystem C40 oder C45 weiterhelfen?
Bräuchte eine Kopie oder Original gegen Geld natürlich.

Ich habe eventuell auch einen Container zum Verkauf.

Viele Grüße
 
Thema: Fahrcontainer C40/45

Ähnliche Themen

Deutz Fahr 5660 HTS

I Monitor 3 Daten Management

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

DEUTZ TORPEDO 45 06 generalna obnova motorja

Oben