Fahr KM 20 - Mein neues Projekt

Diskutiere Fahr KM 20 - Mein neues Projekt im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Servus, wollt mir heute von einem Bekannten zum Kürzen meiner Senfstoppel ein Mähwerk leihen. Er hatte es schon ein Paar Jahre herumstehen und...
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus,so nun ist lackiert:

DSC01093.jpg


DSC01104.jpg


DSC01100.jpg


Nächste Woche geht es dann an die Endmontage! Nur der Hauptantrieb muss noch neu gelagert werden.

Gruß, Jochen
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Jochen
schön, schön freue mich schon auf die Bilder der Endmontage :]
Gruß Marvin
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, danke Marvin! Morgen gehts los!

Gruß, Jochen
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, die Endmontage nimmt Gestalt an. Der Hauptantrieb ist mit neuen Lagern wieder zusammengesetzt und einige Kleinteile schon wieder am Mähwerk dran:

DSC01109.jpg


Gruß, Jochen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
sieht sehr gut aus!! Ich hoffe du wirst fertig passend zum Heuen!!
Ich bin heute endlich fertig geworden, kann es kaum noch abwarten zu Mähen ;)
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus Robin! Vielen dank! Ja, es müsste die Woche eigentlich fertig werden. Möchte nächste Woche auch mähen.

Gruß, Jochen
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Beiträge
120
Likes
0
hallo deutzjoe87,

Also deine Arbeit die du da verrichtet hast ist echt "1 Sahne". Mein volles Lob,tolle Arbeit.




LG fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Jochen
ich habe mal ne Frage den Gummischutz machst du einen neuen dran oder den alten
Gruß Marvin
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Beiträge
120
Likes
0
Hey Jochen,

Auf die Einsatzbilder freu ich mich schon!
Wahrscheinlich mähst du Heu? bzw. machst Heu aus dem Gemähten Gras? oder?



LG
Fabian
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Ja, wird Heu für Pferderancher, die zahlen gut...
@Marvin: Schutzplane wird natürlich neu, liegt schon im Lager!
Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Man bekommt die als normales Erstatzteil oder ?(
Gruß Marvin
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, habe sie bei Kramp als Meterware gekauft. So jetzt sieht es wieder nach Mähwerk aus. Es fehlen nur noch die Abdeckungen, Keilriemen und die Zapfwelle:

DSC01117.jpg


DSC01118.jpg


Eine Frage hätte ich: Die Stange, die das Mähwerk in Transportstellung hält,wie wird die gesichert bei Arbeitsstellung? Bei mir ist da nichts vorhanden! Kann mir jemand ein Foto davon einstellen bitte?

Gruß, Jochen
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

die Stange wird in Arbeitsstellung hinter diesen gebogenen Rundstahl (bei Oberlenkerhalterung) geklemmt, welchen mann zur Aufbewahrung von Klingen und dem Wechselhebel benutzt.

In der Anleitung ist es abgebildet. Siehe: www.deutz-traktoren.de
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, die Endmontage ist jetzt fast abgeschlossen. Nun hätte ich eine Frage : Das Schutztuch wird bei mir unter die Kante der Abdeckungen geschraubt. Wie mache ich da am besten die Löcher für die Schrauben die Schrauben rein und wie schütze ich diese Stellen davor, später auszureißen? ?( ?( Unterlegscheiben zu verwenden ist mir klar, :D ich möchte nur mehr tun.

Gruß, Jochen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
die Löcher könntest du vielleicht mit einer Lochzange ausstanzen.
Bei meinem Mähwerk ist noch ein 3mm starkes Flachmaterial auf die Plane geklemmt. Somit wird das Schutztuch nicht von den einzelnen Unterlegscheiben auf das Schutzblech geklemmt, sondern auf der ganzen Länge mit dem Flachmaterial. Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Schutztücher so schnell ausreißen.
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Hallo Jochen,

wie Robin schon gesagt hat, nimm auf die ganze länge ein Flachmaterial, klemme dann das Schutztuch dazwischen (halt so im Sandwitch-Style...Blechkante - Tuch- Flacheisen) und schraub alles fest zusammen Ich würde evtl. sogar Gewinde ins Flachmaterial schneiden.

Somit müssten ausgerissene Löcher in der Schutzplane auch der Vergangenheit angehören.

Beste Grüße
Kai
 
D

deutzjoe87

Threadstarter
Beiträge
934
Likes
3
Servus, danke euch beiden! Also das Flachmaterial ist bei mir auch bei, aber irgendwie war die alte Plane trotzdem ausgerissen. Ich werde wie vorgeschlagen mit der Lochzange arbeiten, und zusätzlich noch an den Löchern ein Zehntelscheibe aus Kunststoff unterlegen, hat mir ein Sattler geraten.
Wie groß sollte die Überlappung von vorderem und hinterem Tuch angelegt werden? Das alte ist so dermaßen im A.... :D, dass sich das nicht mehr messen lässt X(. Wie geht am besten bei der Montage des Tuches vor? Verkleidungen am Mähwerk oder vorher montieren?
@ Robin: Meine Hinterradgröße vom 5006, nach der du gefragt hast, bekommst du heute, ich hatte es vergessen! Bitte entschuldige!
Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jochen,
ich hab da selber schon nicht mehr drangedacht, ist aber super das du noch dran gedacht hast. :D
 
Thema: Fahr KM 20 - Mein neues Projekt
Oben