F3L 514/7 NKF fertig

Diskutiere F3L 514/7 NKF fertig im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Ich hab es endlich mal geschafft ein paar Bilder von der Restauration und dem fertigem Schlepper einzuscannen. Er ist, wie auch auf den Bildern zu...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Berndt,

nun muß ich aber doch noch was zum Farbton loslassen. Was auch immer Ihr unter irgendwelchen Farbtönen gefunden habt: Wenn es nicht laubgrün RAL 6002 war, dann war es nicht die Originalfarbe ( gemeint ist damit jene Farbe, die werkseitig verwendet worden ist ). Es ist ja nicht so, daß man beim Schlepper die Farbe wählen könnte ( bzw. konnte ) - von seltenen, wohlbekannten Ausnahmen abgesehen. Immer wieder wird behauptet, daß die Originalfarbe der 514er dunkler sei als laubgrün RAL 6002, nie ist von heller die Rede. Und das ist leicht verständlich, wenn man sich klarmacht, daß dieses Grün im Lauf der Zeit nachdunkelt ( es gibt auch Farben, die nach und nach heller werden - aber eben nicht dieses Grün ). Wahrscheinlich handelt es sich immer um bereits nachgedunkelte alte Farbe. Auch Erinnerungen von Zeitzeugen fallen diesem Phänomen gerne mal zum Opfer: Immer wieder wird Stein und Bein geschworen, daß Deutz-Schlepper damals nicht so hell gewesen seien. Das Dumme ist nur: Sie waren es. Die Liebe der Traktorenhersteller ( nicht nur Deutz ) zu ihrer eigenen Hausfarbe ging ja sogar so weit, daß Kommunalschlepper teilweise erst in Hausfarbe und dann in orange überlackiert worden sind.

Also, laß's mal gut sein: Deutz der 50er Jahre sind in RAL 6002 laubgrün lackiert, alles andere wären Sonderlackierungen gewesen ( die ja auch schon mal vorgekommen sind ). Im Übrigen: Das Foto mit dem Dreizylinder vorm Wagen beim Mähdrusch reißt mich einfach vom Hocker. Mehr davon!

Gruß
Michael
 
Berndt

Berndt

Threadstarter
Beiträge
2.955
Likes
9
ok, ich geb mich der Mehrheit geschlagen. Der nächste 514er wird in 6002 lackiert. Aber ich finde, dass man mit dem Farbton leben kann.
Ich hab da noch ein Bild beim abbunkern. Mehr Bilder im Einsatz hab ich leider noch nicht, da er ja gerade erst fertig geworden ist und beim Heuwagenfahren war leider der Regler kaputt sonst hätte es da bestimmt noch ein paar sehr schöne Bilder gegeben.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • Scannen0016.jpg
    Scannen0016.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 644
C

Christian...

Beiträge
6.557
Likes
74
@ Johannes:
Ich glaube, im Traktorhof ist das auch so: Wenn man Bilder anhängt, werden die als kleine Vorschau angezeigt und dienen als Link zum eigentlichen Bild, das sich öffnet, wenn man auf die Vorschaubilder klickt. Wäre sowas hier nicht auch möglich?
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Berndt schrieb:
...An die Modem und ISDN Besitzer hatte ich gar nicht gedacht, darum lasse ich die Bilder besser weg. ...

Auf gar keinen Fall. Das kommt nicht in die Tüte! ;)

Wir wollen ALLE mehr Bilder.

Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Johannes schrieb:
Zu der Bildgröße gebe ich euch recht, habe mir da aber gerade auch schon eine Lösung überlegt:
Bei ruhiger Stunde werde ich mir mal alle Bilder von dem Server runterziehen und in Hinsicht auf Größe und Abmessungen bearbeiten und dann wieder hochschieben.
Das werde ich dann im regelmäßigen Abstand wiederholen, sodass solche Ladeprobleme in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen sollten.

Gruß,
Johannes

Lieb von dir, aber doch wohl nicht der sinn der Sache. Du hast doch bereits genug Arbeit mit dem Forum (gehabt).

Jetzt noch mehr, nur damit man den selben Fehler immer wieder und weiter machen kann?

Auch wenn Webspace "fast" nichts mehr kostet, ich denke es gehört zur Höflichkeit in einem Forum vieler User, dass man sich "ordentlich" (im Sinne der PC-Nutzung) benimmt. Und damit Sparsam bleibt.

Sollten sich die überwiegenden, aber auch wenn nur einige User nicht auskennen, warum fragt keiner wie das geht?

Dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen um diese schönen hier nicht zu zerstören.

Grüße, Thomas
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Christian... schrieb:
@ Johannes:
Ich glaube, im Traktorhof ist das auch so: Wenn man Bilder anhängt, werden die als kleine Vorschau angezeigt und dienen als Link zum eigentlichen Bild, das sich öffnet, wenn man auf die Vorschaubilder klickt. Wäre sowas hier nicht auch möglich?

Ist gut zum reinen mitlesen oder stöbern im Forum oder halt für den Laptop über GSM im Urlaub.

Aber wenn man doch mal Details sehen möchte, dann rächt sich ISDN oder Analog gewaltig. Und z. B. bei uns auf dem Ländle kann ich froh sein, eine ISDN-Leitung bekommen zu haben.

Ich würde einfach ein paar Eckdatensetzten, wie oben schon mal geschrieben und bei 50 bis 60 kb ist Schluss mit hochladen.

Sollten hochauslösende Fotos zum entwickeln oder den Print gewünscht sein, dann kann man die immer noch untereinander per email austauschen.

Grüße, Thomas
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Bildverkleinerung ist kein Problem, aber halt nur von den Abmessungen. Die Größe bleibt dann gleich, und muß auch bei den kleinen Bildern voll geladen werden. Gibt wahrscheinlich irgentwelche Scripte die das können, aber bis dass alles ordentlich läuft habe ich die Bilder auch von Hand angepasst, ABER WIR KOMMEN VON DEM THEMA AB!

Wen die Sache mit den Bildern weiterhin beschäftigt, der soll bitte ein extra Thema dafür unter "Verbesserungsvorschläge etc." erstellen.
 
Berndt

Berndt

Threadstarter
Beiträge
2.955
Likes
9
juhuu, endlich läuft er.
In Hänigsen hab ich einen überholten Regler bei Michael in het Panhuis erstanden können.
Eingebaut und dann das Gas Gestänge verlängert und an den vielen Ferstellmöglichkeiten noch alles eingestellt und er läuft wie eine eins.
Der Regler war mit 160 Öcken nich ganz billig, aber er läuft und das is die Hauptsache. Mit dem alten Regler war hochschalten gar nicht machbar, da er fast gar nicht von der Drehzahl (später gar nicht) abgefallen ist. Jetzt kommt er sofort von der Drehzahl und man kann mit dem Motor sogar abbremens!! Das ging vorher gar nicht.
Ein Dankeschön für das Ersatzteil an Michal in het Panhuis.
Jetzt können wir endlich mit dem Deutz fahren und unsern vollen Spaß an ihm haben.
Gruß Berndt
 
G

Gast

Guest
@Berndt

Überholten Regler?
Was soll man da den groß Überholen?
Ausser neue Lager und vielleicht ausgeschlagene Gewichte und eingelaufende Wellen.
Da gibt es viele Reparaturmöglichkeiten um den alten wieder Fitt zu machen.
Nichts für ungut aber bei 160 Eu, da bedankst du dich noch dafür?
Warscheinlich im warsten Sinne des Wortes für den Preiß, da man das Teil ja brauchte X(

Nun gut er läuft ja wieder schön... ;)
 
G

Gast

Guest
An den netten Gast.....

Du schreibst hier anonym (was ich schon abartig finde) und dann reist du noch deinen Mund weit auf???
Aus dem dunklen läßt sich gut lästern oder auch Stimmung machen!!!!
Wenn du deinen Regler mit ausgeschlagenen Gewichten und eingelaufener Welle und neuen Lager selber günstiger instand setzt- Ok! Toll. Was meckelst du dann über den verkauften Reglerß ich finde den Preiß für einen einbaufertigen Regler als nicht zu viel.
Michael In het Panhuis
 
Berndt

Berndt

Threadstarter
Beiträge
2.955
Likes
9
der Regler war zwar kein Aldi-Schnäpchen, aber er war nicht überteuert.
dann muss man froh sein, dass man überhaupt noch einen Regler findet. und im übrigen ist das eine völlig unqualivizierte Aussage, die du da absonderst.
Eben diese Teile waren kaputt und auch noch die Feder im Regler und wenn du mir diese Teile für 10€ verkaufen kannst, solltest du einen Oldtimer Ersatzteilehandel aufmachen, ich wär dein erster Kunde.
Wäre im übrigen genauso, als ob du sagen würdest: restaurierter Trecker? was soll man do schon groß restaurieren? den Lack, die Elektrik, den Motor, die Reifen,..... Aber was is das schon?
Danke für den Beitrag.
Berndt
 
G

Gast

Guest
Hallo Schlepperleute- und auch spz- der Gast im Dunklen....

Ich wäre doch sehr gespannt- wer sich hinter dieser anonymität verbirgt! Ein Neider? ein Möchtegern? oder jemand der mal was loswerden möchte aus Frust? Warum dann nicht offen?
Ich finde überhaupt das es in einem solchen Forum wie dieses hier- wirklich jeder seinen richtigen Namen verwenden sollte.
Was gibt es hier für Geheimnisse- oder sind wir hier in einem mit rotlicht erhellten Zone... "nackt" mit einer Maske vorm Gesicht um nicht erkannt zu werden? Na also!
Grüße- Michael In het Panhuis
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
vielleicht sollte man nicht registrierten nur das lesen ermöglichen,aber nicht das schreiben von beiträgen.dann wäre schluss mit der anonymität.
gruss
horst ;)
 
G

Gast

Guest
Hallo nochmal;
Das wäre eine der Möglichkeiten- richtig.
Aber was sagt mir der Name - "boatmann" oder Tim Tayler2.....???? bitte nur als Beispiel zu verstehen....
Da weiß ich auch nicht wen ich vor mir habe.
Grüße- Michael In het Panhuis
PS- das ist nicht mein Fantasiename- lach!!!!
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
der administrator hält doch alle fäden in der hand.
wo ist das problem??
gruss
horst ;)
 
G

Gast

Guest
Hallo Moorhorst...

Das Problem?
Auch wenn der "Administrator" die Fäden in der Hand hat... weiß ich noch lange nicht wen ich vor mir habe!!!
Es kann doch besser jeder mit seinem Namen zu dem stehen was er von sich gibt. Nochmal! Was gibt es für Gründe seinen Namen hier nicht preiß zu geben?
Gruß- Michael in het Panhuis
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Und doch freuen wir uns alle (incl. der Gast im Dunkeln, als auch der "Halb-Gast" Michael in het Panhuis), dass Berndts Trecker wieder läuft. :D
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
@ Michael In het Panhuis

würde dir Michael Andreas Paul mehr sagen?

Der Grund, warum ich mich mit Tim_Tayler2 angemeldet habe ist einfach.
Ich bin zu faul mir für jeden "Ort" im Web 'nen neuen Namen auszudenken. Ich bin z.B. auch bei eBay od. Amazon unter diesem Namen zu finden.

Und ja: Ich bin ein Tool Time Fan. :D
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Michael
Ich finde solche anonymen Beiträge ebenfalls ziemlich feige,entweder ich sage offen meine Meinung,oder ich halte meinen Mund. X(
Den Vorschlag von Moorhorst finde ich in dem Zusammenhang auch nicht schlecht,zum Glück ist dieses Forum sehr sauber,was Gastbeiträge angeht,da werden wirklich größtenteils nur Fragen gestellt und um Unterstützung gebeten.Das mit den Fantasienamen finde ich ok,ist eben wie bei ebay,ob da jetzt kohlemann,Peter Müller oder andere Namen stehen,das sagt meiner Meinung nach gleichviel aus,da bist Du genausoschlau wie vorher,man kennt sich auch so untereinander.Übrigens fände ich es sehr angenehm,wenn Du dich auch registrierst,Du bist doch eigentlich mittlerweile ein reger Teilnehmer,aber bei Dir erscheint auch immer Gast und erst wenn ich den Beitrag zuende gelesen habe,weiß ich,mit wem ich es zu tun habe.Oder ist das Absicht? (Spannung bis zum Schluß) ;)
Gruß aus dem Rheinland
Ralf
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
zumindest schaffen es die meisten ihren kommentar mit ihrem vornamem abzuschließen.ist doch auch schon was.so kann ich die meisten mit namen oder pseudonym ansprechen.
und jeder darf auf die mehr oder weniger geistreichen kommentare antworten oder auch nicht. ?(
ich bedanke mich hier mal zwischendurch für die sehr unterhaltsamen stunden mit euch,die mir hier im büro immer etwas abwechslung bereiten. :D
gruss
horst ;)
 
Thema: F3L 514/7 NKF fertig
Oben