ESP Ölwechsel

Diskutiere ESP Ölwechsel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich weis es gibt viele Treads zu diesem Thema. Aber in keinem steht wie man das Öl raus bekommt wenn man keine Ablasschraube hat. Die gibts...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Altsteirer
Du könntest den Regler manipulieren,darum ist der Deckel verplompt.
Gruß Ralf
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Ralf!

Danke für die Antwort. Und dann? dann würde der Motor schneller drehen? Der Traktor schneller fahren? Evtl. der Motor schneller kaputt werden?

Bei uns muss man mit den Oldtimer-Traktoren unter 25 Km/h nicht zur Pickerl-Überprüfung (= TÜV- Ersatz).

Da würde es also routinemäßig auch niemandem auffallen.

Unangenehm wäre es vermutlich nur im Falle eine Unfalles - da würde man durch eine Manipulation wahrscheinlich die Zulassung verwirkt haben?

Wer plombiert eigentlich die ESP? ein Landmaschinenmechaniker? (meine Plomben stammen vermutlich noch original von Deutz)

Schöne Grüße!

Altsteirer
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo,
ich bin kein Experte muß ich gleich dazu sagen. (Besitze einen D 5006 )

Meine Vorgehensweise war „Spülen“

1. Kontrollschraube öffnen und das überschüssige Öl / Dieselgemisch ablassen.
2. Kontrollschraube schließen.
3. Öl nachfüllen am Reglerdeckel bis es am Überlauf hinten durch das Röhrchen herausläuft. ( Ca. 150ml )
4. Kontrollschraube wieder öffnen und ablassen.

Diesen Vorgang wiederholen bis das Gemisch nach Öl aussieht. Benötigte für die Aktion ungefähr 1 Liter Öl.

Gruß Klaus
 
Thema: ESP Ölwechsel

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Kupplung D6206

Oben