Es gibt wieder eine Deutz Raupe

Diskutiere Es gibt wieder eine Deutz Raupe im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Lest Euch mal diesen Beitrag durch...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Eine schöne Raupe bekommst du da. Willst du sie restaurieren? Gibt es zu der Raupe auch noch eine Haube? Ach, und wie schwer ist das Teil?
Wenn du sie restaurierst freue ich mich schon auf den Bericht. :D

Viele Grüße :)

Wolfgang
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@ Wolfgang

die Raupe hat leider keine Haube mehr die ist irgendwie abhanden gekommen beim Vorbesitzer. Restaurieren werd ich die Raupe nicht so schnell, weil ich noch viele andere Baustellen vor der Raupe habe zb mein F2M315 und F1M414
Also mit einem Bericht könntest du frühestenz in 3 - 4 jahren rechnen! Aber bilder werden am Freitag noch ein paar kommen.

MfG Andy
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
ich hab die neue raupe von deutz auf der intervitis interfructa begutachtet und ich find die macht was her...würde mir au gefallen :)
gruß stefan
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

gestern früh um kurz vor 8 war es endlich so weit. Meine Dk 60 BB ist aufgetaucht per LKW.


MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC05073.jpg
    DSC05073.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.951
  • DSC05074.jpg
    DSC05074.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 1.939
  • DSC05077.jpg
    DSC05077.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 2.032
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Andy.Link
Wenn du noch ein Schild dafür brauchst, ich hab hier noch ein schweres herumliegen.(hab ich selber geschweißt is aber fast zu schwer für den Frontlader, kann ich höchstens hinterm Agrotron gebrauchen)
Gabs die DK auch mit Kabiene?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hi

die frage kam dann nur wie fährt man das Teil eigentlich??? Ich war leider nicht beim verladen dabei, und ein großes Handicap hatte ich auch noch, da der vorbesitzer den ganghebel und die beiden Radkupplungshebel mit der flex abgeschnitten hat! Die ersten 50 m gingen nur gerade aus rückwärts.
Und zu allem Überfluss hat er den krümmer sammt auspuffrohr abgerissen, weil er ja sonnst nicht in den Lkw gepasst hätte! Und nun darf ich mir nen neuen auspuff anbasteln.Die sitzbank ist leider auch abhanden deshalb bin ich im stehen gefahren!

Weitere Bilder folgen und wenns mal mit dem Format klappt komm tauch mal ein video in die neue Galerie!

MfG Andy

Ich suche ne Motorhaube für das teil!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSC05109.jpg
    DSC05109.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 2.142
  • DSC05114.jpg
    DSC05114.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 2.042
  • DSC05119.jpg
    DSC05119.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 2.033
  • DSC05135.jpg
    DSC05135.jpg
    172 KB · Aufrufe: 1.964
  • DSC05140.jpg
    DSC05140.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 1.918
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Alter Schwede. Da war die Nachbarschaft nach dem Testlauf sicher in heller Aufregung :D Sonen Motörchen ohne Schalldämpfer 8)
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Nightigale


den nachbarn macht das nichts aus, die hatten früher auch mal landwirtschaft, und so laut war der motor ohne auch nicht. Ich habe es mir schlimmer vorghestellt!

@ DX 8.30


der ganze Hydraulikkram kommt runter, und daher kann ich mit deinem Schild leider nichts anfangen. Vor ein paar Tagen war in ebay auch so eine raupe mit schild und verdeck zu sehen.

MfG Andy
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Andy.Link
Warum soll die Hydrailik runter, willst du damit nur durch die gegen fahren?
Wenn du ne Haube suchst, ich glaube die von den Traktorn hatten die selbe größe.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zumindest die Frontverkleidung ( der vordere, klappbare Teil der Haube ) war beim Radschlepper völlig anders als bei allen Raupen.

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

habe da schon mit Andy drüber geschrieben. Und wenn sie hätte passen können, wer schlachtet mal eben nen F3l ??? ;)
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Andy,
das ist ja mal was ganz anderes.

In den Semesterferien (vor ca. 20 Jahren) habe ich öfters eine Caterpillar D6 und eine Hanomag Laderaupe L 660 gefahren.

Ich kann nur sagen das ist noch besser als Traktor fahren. Besonders steile Berge rauf und runter.

Gratulation ur Raupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@DX 8.30

warum ich das abbau? das lässt sich leicht erklären.

1. die Hydraulikanlage ist nicht mehr vorhanden
2. das orginale Schild habe ich auch nicht
3. ich könnte die Raupe mit schild auch nicht gebrauchen!

@ peter

ja die paar Meter fahren war am Samstag schon super, jetzt wird die mal so repariert das man damit mal anständig fahren kann, (mit hebeln) und dann wird mein nächster weg in die Sandgrube ca 500 m weg von mir gehen und da werd ich mich dann mal austoben!

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Nun habe ich wieder mal zwei Komische sachen festgestellt! Auf dem Typenschild steht groß DK 60 BB und auf der Kiste für die Batterien ist ein Schmierplan für Deutz Kettenschlepper DK75. Was soll ich nun glauben? Einen brief habe ich leider nicht dafür sonnst würd ich ja nicht fragen!


MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC05140.jpg
    DSC05140.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 1.759
  • DSC05151.jpg
    DSC05151.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.788
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
die Raupe ist nix anderes als eine same raupe mit deutz motor und warum die raupe so ,,klein´´ weil die teile im Italien nach wie vor sehr begehrt sind für boden arbeiten da besonders in der gegend um toskana sehr schwere böden sind wo selbst ein allrad schlepper dicke backen macht deswegen sind sie da so beliebt gabs auch mal vonm fiat in der größe laufen noch viele von
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
So eine Raupe ist schon ne feine Sache! Das lenken soll nur etwas problematisch sein, man kann nicht während der Fahrt einfach um die Ecke fahren, sondern muss fast zum stillstand kommen. Hab ich jedenfalls so mal gehört. Bei den neuen großen Raupen hat man ja ein richtiges Lenkrad und die Ketten laufen unabhängig schnell voneinander, man kann fast wie mit einem normalen Radschlepper lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo deutz83,

diese raupen haben keinen Deutzmotor denn sie sind umlackierte same raupen gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo Andy,

hab hier mal etwas gefunden:

Klöckner-Humboldt-Deutz AG Köln

Typ: F4L 514

Fahrgestell Nummer: 8014/106

Motor Nr. 1688 558/61

Baujahr: 1955

Motor: 4 Zylinder 60 PS Diesel luftgekühlt

Bohrung: 110 mm Hub: 140 mm

Hubraum: 5322 cm³

Planiergerät:

Fa. Eisenwerk Gebr. Frisch KG Augsburg

Typ: D60FH2

Nr. 8895

Baujahr: 1955

Gehört heute den Jungens von,

Bulldog u. Oldtimerfreunde Mertingen 91

Vielleicht kannst Du Dir dort Infos holen, viel Erfolg =)
 
S

Stummel

Beiträge
12
Likes
0
hiho


thema ist zwar schon alt aber hier bei uns im dorf rosten seit x jahren (solang ich weiß) 2 raupen mit deutz motor in der pampa rum. die eine ist wohl irgendwann man zu ner laderaupe umgebaut worden und die andere hat/hatte immer noch nen relativ leichtes planierschild dran. keine ahnung ob das wirklich deutz raupen sind aber der dem die mal waren war "deutzfreak" nur magirus lkw und sonst wenns irgendwie möglich war deutz luftgekühlt :D müsste ich mal bei gelegenheit gugen gehn wenn man die noch findet :)
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
hallo!
Sieht man eigentlich noch irgendwo die LW Raupen? Wieviele und von wann bis wann sind die gebaut worden?

gruß
egon
 
Thema: Es gibt wieder eine Deutz Raupe

Ähnliche Themen

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

deutz d5006 tunen

Bewirtschaftung Streuobstwiese

Unser treuer Begleiter: Deutz F1L514

Oben