Erfahrungsberichte Agrofarm

Diskutiere Erfahrungsberichte Agrofarm im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsteilnemer, gibt es so wenige Agrofarmfahrer, weil hier seit ewiger Zeit nichts neues mehr über diese Schlepper berichtet wird? Da...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
irgendwo in deinem langen schriftstück stehen die 10% bei 40 - aber das ist ein schriftstück von 2003...ob das so noch alles stimmt. von 60 steht da noch nichts.

@lasca zu den geschwindigkeiten - es zählt einfach das was vom getriebesensor hochgerechnete geschwindigkeit. Denn das Motorsteuergerät macht einfach nach der eingestellten geschwindigkeit zu. Die realgeschwindigkeit lässt sich demnach fälschen, indem man den Wegstreckenzähler quasi getunt calibriert. Bei allen Tron's problemlos möglich ;)
 
H

Hans Söllner

Guest
Da das Schriftstück von 2003 ist dann wundert es mich nicht. (übrigens auf Seite 10 steht es mit den 10% Toleranz bei 40km/h)

Die Verkündung auf dem John Deere Feldtag war so um 2006. Damals war die Info ganz neu und auch erst kürzlich so beschlossen von der EU oder was weis ich von wem...
Hat man extra erwähnt da Fendt da ja mit 60km/h daherkam und wie schlimm, John Deere sowas nicht konnte 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
.....ich hatte mich eigentlich auf ein paar echte Erfahrungsberichte gefreut......nicht nur Geschwindigkeiten....
Gruß
Frank
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
2003 hin oder her.
Es gibt noch eine Reichsversicherungsordnung! :D

Wenn das jetzt anders ist wird das irgendwo stehen.Wenn nicht gilt noch das von 2003.

Gruß
Thomas
 
D

D 40 Oldi

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
....über Geschwindigkeiten sind wir ja jetzt informiert, aber die Erfahrungsberichte sind etwas spärlich.
Wo sind die Agrofarm TTV- Fahrer? Der Kauf eines Gebrauchten TTV in ein bis zwei Jahren wär mir wohl recht, nur wird diesen Schlepper wohl keiner verkaufen, wenn er damit voll zufrieden ist.
 
H

Hans Söllner

Guest
Im Landtreff hatten wir das Thema kürzlich erst wieder. Mir sind 3 Besitzer bekannt (bisher allerding unter 1000h Erfahrung) die bisher sehr zufrieden sind.

Wäre allerdings möglich dass ihn manch einer eintauschen wird gegen einen 5er mit Vorderachsfederung und bequemerer Kabine.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Der Kauf eines Gebrauchten TTV in ein bis zwei Jahren wär mir wohl recht, nur wird diesen Schlepper wohl keiner verkaufen, wenn er damit voll zufrieden ist. "


Da macht Du Dir einseitige Gedanken - Betriebsvergrößerung, Betriebsaufgabe, Todesfall, steuerliche Gründe, technischer Fortschritt/Modellwechsel und und und.


Da frag doch dann, wenn es in zwei Jahren so weit ist, den Vorbesitzer als zu spekulieren, auf was wegen des Angebotes geschlossen werden kann,


Mein Tipp: kauf den doch lieber aktuell als Neuschlepper - Ein Agrofarm 420 steht doch gelegentlich beim Händler und muß nun weg, denn das Nachfolgemodell steht in den Startlöchern.

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Manche 50 Läufer können auch deutlich mehr...

Gruß
 

Anhänge

  • 312104_534375009958471_880301681_n.jpg
    312104_534375009958471_880301681_n.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 595
Thema: Erfahrungsberichte Agrofarm

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben