Jan_hendrik schrieb:
.... Ich hasse es...wenn Türen nicht am A Holm angeschlagen sind. ....Gruß Jan-Hendrik
Hallo Jan-Hendrik,
da kannze ma seen: So unterschiedlich sind die Menschen. Ich sehe das fast genau umgekehrt, abgesehen davon, daß es auch vorne angeschlagene Türen gibt, die einen manierlichen Aufstieg ermöglichen ( alte MasterCab, Same Explorer und Explorer II, um nur ein paar Beispiele zu nennen ). Aber richtig gut wird das m.E. nie. Wer mal auf einen D 7206 mit Fritzmeier-Euro-Kab geturnt ist und den Vergleich zu den beim D 7207 werkseitig angebotenen Fritzmeier-Kabinen kennt, weiß, was ich meine.
Darum würde ich für die Meyer-Kabinen auch kein Geld ausgeben - egal, wie die sonst beschaffen sind.
@PetreKurz:
Warum den wunderbar aussehenden Schlepper mit einer Kabine verunstalten? Wenn die Türen vorne angeschlagen sind, steigst Du schlechter auf als jetzt ( was auch schon nicht gerade ein Musterbeispiel für Ergonomie ist ), bzgl. des Lärms sind aufgebaute ( also nicht integrierte ) Kabinen ebenfalls kein Fortschritt, im Gegenteil. Für mehr Wärme im Winter kann auch eine gediegene Heckplane schon Erstaunliches leisten ( wie hier im Forum öfter zu sehen gewesen ist ).
Den ganzen Aufwand, all' die Kosten, damit nichts besser wird?
Gruß
Michael