D 2505 Entlüften

Diskutiere Entlüften im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe vor mehreren Jahren einen D2505 "geerbt". Das Teil wird von mir nur einige wenige Male im Jahr genutzt und ansonsten mehr...
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Obrschwob schrieb:
Kein Wunder, daß da kein Sprit kommt.

Ich persönlich würde die Pumpe ersetzen, sofern sie zu bekommen ist.

Mich würde außerdem noch der Antrieb der Pumpe interessieren - pumpenplattenseitig. Die Platte ist nämlich ein wenig anders ausgeführt, als die ohne eine Förderpumpe.

Grüßle
Obrschwob

Hallo Obrschwob

Da gibt es einen 3. Nocken auf der Nockenwelle.
Der Treibt die Pumpe an.

Nis
 
T

ttplayer

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Der Pumpe ist das egal ob unten die Anschlüsse V-förmig gegen oder vom Motor weg zeigen. Die Membran wird lediglich über einen Stift angetrieben. Wie dss Pumpenunterteil steht, ist egal.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
[/QUOTE]

Hallo Obrschwob

Da gibt es einen 3. Nocken auf der Nockenwelle.
Der Treibt die Pumpe an.

Nis[/QUOTE]

Ich glaube, Du meinst den 3 jeweils 3. Nocken der Einspritzpumpen! Jeder F2L612/712/812/912 hat diese 6 Nocken. Die Förderpumpe muss aber einen anderen/weiteren haben. Der ist bei manchen auch nicht auf der Pumpenplatte, sondern auf dem Stirndeckel (bei Zylinder2m Richtung Ölbadluftfilter) montiert/zugänglich. Deshalb wollte ich wissen, wie der ausgeführt ist.

Bin jetzt gespannt, wer mir das mal zeigen kann.

Grüßle
Obrschwob
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Obrschwob

Ich hab das Motorenbuch FL/812 ; FL/812 "neu" da ist das ensprechende Teil verdeckt.

Im Motorenbuch FL/912 sieht man das dann aber.
Da nun die Pumpen gleich sind....

Nis
 

Anhänge

  • Schnittbild_F2L912.jpg
    Schnittbild_F2L912.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 293
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Hier nun der Unterschied zwischen F2L-Motoren mit oder ohne Pumpe.
Vorn an der Nockenwelle ist eine Exzenterscheibe montiert oder eben nicht.

Nis
 

Anhänge

  • nockenwelle.jpg
    nockenwelle.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 236
  • Nockenwelle_712.jpg
    Nockenwelle_712.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Nis,

vielen Dank. Es konnte auch kaum anders sein.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Entlüften

Ähnliche Themen

Deutz D30 erwacht nicht aus Dornrößchenschlaf

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 will nicht starten

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

F2L 514/51 F2L514 EInspritzpumpe fördert keinen Diesel

DX 85 Bremse, Kupplung, Schmierplan

Oben