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Nordisch-by-nature
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Hallo Zusammen,
Ich habe einen D 40.2 im zugegebenermaßen mäßigen Zustand geerbt. Die letzten Jahre hat er immer zuverlässig seinen Dienst auf unserer Obstwiese (hauptsächlich Mähen) verrichtet.
Zu dieser Saison hat er sich bisher leider nicht zum Leben erwecken lassen. Batterie ist fit, Anlasser dreht. Dieselfilter im Tank ist sieht OK aus. Aus der Leitung von untere Teil der ESP zum oberen Teil kommt reichlich Diesel wenn man die Verschraubungen löst und startet. An den 3 Ausgängen zu den Einspritzventilen kommt beim starten kein Diesel an. Vielmehr kommen rhythmisch Luftblasen an.
Ich habe den Anlasser bestimmt 2 min Orgeln lassen. Da scheint sich nichts zu entlüften. Ölstand der Pumpe habe ich kontrolliert. Die Schraube der Öl Einfüllöffnung war Innenseite stark korrodiert. Soviel zum Pflegezustand.
Was wären die nächsten Schritte zur Diagnose an der ESP?
Besten Dank für Eure Unterstützung vorab.
Nordisch
Ich habe einen D 40.2 im zugegebenermaßen mäßigen Zustand geerbt. Die letzten Jahre hat er immer zuverlässig seinen Dienst auf unserer Obstwiese (hauptsächlich Mähen) verrichtet.
Zu dieser Saison hat er sich bisher leider nicht zum Leben erwecken lassen. Batterie ist fit, Anlasser dreht. Dieselfilter im Tank ist sieht OK aus. Aus der Leitung von untere Teil der ESP zum oberen Teil kommt reichlich Diesel wenn man die Verschraubungen löst und startet. An den 3 Ausgängen zu den Einspritzventilen kommt beim starten kein Diesel an. Vielmehr kommen rhythmisch Luftblasen an.
Ich habe den Anlasser bestimmt 2 min Orgeln lassen. Da scheint sich nichts zu entlüften. Ölstand der Pumpe habe ich kontrolliert. Die Schraube der Öl Einfüllöffnung war Innenseite stark korrodiert. Soviel zum Pflegezustand.
Was wären die nächsten Schritte zur Diagnose an der ESP?
Besten Dank für Eure Unterstützung vorab.
Nordisch