Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor

Diskutiere Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, eigentlich wollte ich meinen neuen (low cost ;)) Holzspalter Scheppach HL730 (7t) mit 230V 3000W wieder an meinem Notstromaggregat mit...
H

Holder

Beiträge
4
Likes
0
Danke für eure Antworten.. Bin mir auch noch unschlüssig wie ich weiter mache.. Vielleicht wird es bei mir auch einfach der güde
 
H

hajo 1971

Beiträge
1
Likes
0
Hallo

ich bin gerade dran einen 12 tonnen Spalter umzubauen der entweder mit der zapfwelle oder mittels schnellkupplungen an einen 9Ps benzin motor mit einer 39 liter pumpe angetrieben werden kann ......nur habe ich das problem (hab nen Kugelhahn eingebaut) das wenn ich nach dem anlaufen lassen des motors (da geht der druck in den Öltank) umschalte auf das spalt system der motor ausgeht an was könnte das liegen ....................Motor und Pumpe habe ich als ganze einheit gekauft ,auf dem kugelhahn steht 12 lieter drauf aber er läuft ja wenn ich den druck erst mal in den Öltank leite also müsste es ja auch gehen wenn ich umschalte zum spalten...................ich habe ihn gebraucht gekauft und lief bis jetzt nur mit zapfwelle
gruß
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, es steht vielleicht 12L drauf, das steht für 12 leicht in der Hydraulik.

Warum schaltest du nicht schon vorher um?
 
Thema: Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor

Ähnliche Themen

Mein neues Spielzeug, Binderberger H17 Z

Oben