Einspritzpumpe fördert keinen Diesel

Diskutiere Einspritzpumpe fördert keinen Diesel im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, bin neu hier und kein Motorenspezialist. Mein MAH 711 im Schienenkuli STRÜVER stand längere Zeit abgestellt und springt nun nicht mehr an...
B

bahnditsch

Beiträge
1
Likes
1
Hallo, bin neu hier und kein Motorenspezialist. Mein MAH 711 im Schienenkuli STRÜVER stand längere Zeit abgestellt und springt nun nicht mehr an.
Überprüfung ergab: Einspritzpimpe fördert offensichtlich kein Diesel.
Was ist zu tun, gibt es Tips aus der Runde der Fachleute hier PIC_1209.JPG
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum! :)


Sowas hätten die in Wacken auf dem Gelände brauchen können.;)


Friedrich
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

hast Du schon den Diesel als solchen und die Leitungen kontrolliert?

Wenn das Teil länger gestanden hat, kann der Diesel mit Dieselpest verseucht sein, die Leitungen dadurch versulzt sein, die Leitungen können aufgrund Alter nichts mehr durchlassen, oder es ist einfach Dreck drin.
Auch die Pumpenelemente können fest sein....
Bei den alten Motoren sind die Probleme oft trivial sein.


Grüße

Richard
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Das pumpen Element kann durch dieselpest schaden nehmen, Ersatzteile und Reparatur der Pumpen macht braun Nordhorn
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Hallo
Die Deutz-Pumpen sind ok und sehr haltbar. Aber auch der 711 verlangt sehr sehr gründliches Entlüften, nur weil der mal ein paar Jahre steht, ist da nichts kaputt und er sollte dann trotzdem laufen.
Mit so ein bißchen "Schraube am Filter (sofern vorhanden) auf und ein paar Sekunden warten" ist es aber nicht getan. Mehrfach Entlüften und immer wieder mit dem Vorpumphebel prüfen (auch prüfen, ob der Motor nicht gerade im Pumpen-OT steht und man deshalb beim Pumpen nichts fördern kann), vom Tank über die Pumpe bis zur Düse wirklich gründlich entlüften, an der Pumpe auch das Druckventil entnehmen und Diesel fließen lassen, dann wird das schon. Wenn du natürlich Algenbildung im Tank hast, musst du erstmal dabei schauen.
(Nebenbei: Erstes deutschsprachiges Oldtimer-Motorenforum - Portal - hier sind die Spezialisten für die alte Technik)
Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einspritzpumpe fördert keinen Diesel

Ähnliche Themen

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Deutz MAH 711 Kraftstoffe

F1L 612/53 Kramer KL11 Einspritzpumpe fest

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

Oben