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Schlagmuehle
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Hallo und vielen Dank!
Josef ich habe wenn ich seitlich auf den Motor blicke bei der ESP den ganz rechten und den daran angeschlossenen ganz rechten Zylinder genommen. Das heißt, dass ich den Förderbeginn am 4.Zylinder überprüft habe.
Ich hätte aber den 1. Zylinder nehmen müssen und den daran angeschlossenen linken Ausgang der ESP. Wobei ich beim 4-Zylinder doch eigentlich hätte Glück haben müssen, da diese symmetrisch (180 Grad) arbeiten.
jetzt muss ich doch noch einmal grübeln ob ich so immer in den Leertakt eingespritzt habe, was den weißen Qualm (unverbranntes Gemisch?) und nur das laufen im Standgas erklären könnte.
Ich nehme also den 1. Zylinder und suche den Lastwechsel der Ventile, drehe dann 180 Grad weiter und bin dann im OT des 1.Zylinders und prüfe den FP an der dazugehörigen Spritleitung an der ESP. So werde ich es machen.
Wo bekommt man den einfach und schnell eine passende neue Dichtung für den Anschluss ESP an den Motorblock?
Mit Dank und Grüßen
Hartwig
P.S. Ich glaube die Deutzmotoren gefallen mir.
Josef ich habe wenn ich seitlich auf den Motor blicke bei der ESP den ganz rechten und den daran angeschlossenen ganz rechten Zylinder genommen. Das heißt, dass ich den Förderbeginn am 4.Zylinder überprüft habe.
Ich hätte aber den 1. Zylinder nehmen müssen und den daran angeschlossenen linken Ausgang der ESP. Wobei ich beim 4-Zylinder doch eigentlich hätte Glück haben müssen, da diese symmetrisch (180 Grad) arbeiten.
jetzt muss ich doch noch einmal grübeln ob ich so immer in den Leertakt eingespritzt habe, was den weißen Qualm (unverbranntes Gemisch?) und nur das laufen im Standgas erklären könnte.
Ich nehme also den 1. Zylinder und suche den Lastwechsel der Ventile, drehe dann 180 Grad weiter und bin dann im OT des 1.Zylinders und prüfe den FP an der dazugehörigen Spritleitung an der ESP. So werde ich es machen.
Wo bekommt man den einfach und schnell eine passende neue Dichtung für den Anschluss ESP an den Motorblock?
Mit Dank und Grüßen
Hartwig
P.S. Ich glaube die Deutzmotoren gefallen mir.