Einachsschlepper

Diskutiere Einachsschlepper im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen Wer von euch hat einen Einachschlepper oder auch Deichselreiter genannt??? Wer setzt seinen noch ein seis zum fräsen ackern oder...
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

wir haben einen Agria 3600 zum Garten fräsen, Kartoffeln anhäufeln und Pflügen, es ist echt eine Supermaschine eben deutsche Wertarbeit. Haben uns Eisenräder dafür gehaubt, damit er nicht gleich durchdreht und seine ganze Kraft auf den Boden bringen kann.

Mfg Tommy
 

Anhänge

  • pict0074.jpg
    pict0074.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 4.238
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
das war mein gespann am letzten sonntag auf dem grafenberger schleppertreffen
gruß stefan
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 3.893
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 3.788
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    231 KB · Aufrufe: 3.987
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 4.139
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Wir haben eine Viking Gartenfräse mit 5Ps, Super Gerät haben dazu früher mal nen Hänger gehabt den aber mein Vater verkauft hat :evil:. Außerdem haben wir einen Plug, Kultivator (selbst gebaut), Schneeschild, Fräse eben und einen Mähbalken. Wirklich sehr robust und hat richtig Kraft.
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Abend,
mein Bruder hat eine Agria mit Mähbalken, Pflug, Fräse und Zusatzgewicht und eine Solo Fräse mit Autoreifen und Anhänger.
Durch die Autoreifen geht die jetzt richtig ab da ja der Radumfang größer ist.
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Wir haben einen Gutbrod, Typ, PS, ... unbekannt Verwendung: Garten fräsen, Wiesen mähen. Mäht gut, fräst schlecht
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
ich habe einen Honda F210 zum fräsen und schneeschieben
leider fehlen im ein paar PS um auch ein Hänger zu ziehen
er ist schon min. 18 Jahre alt und hat noch keine 70 Stundern runter
 

Anhänge

  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    262 KB · Aufrufe: 3.851
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo tobias
für ein anhängerle brauchsch ned viel ps bei uns hier im ort fährt ein älterer herr auch mit ner honda aber die ist kleiner wie deine auf dem bild
gruss stefan
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo ,
Ich habe einen Holder E6 Bj. 1969 mit Fräse und Anhänger. Der Ah. wird zur Zeit entrostet und dann wieder mit neuen Brettern und Reifen bestückt.

Gruß Hubert
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
moin
wir haben einen Iseki mit Schneeschild-fräse, Kehrbesen, Pflug, Mähbalken, usw.
der hat keinen Hänger da wenn ich was transportieren will nehm ich den D3005 mit Kiste....
mfg
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Nach längerer Standzeit hab ich jetzt endlich einen neuen Starter für meinen Hirth bekommen. Der Einachser läuft, zumindest manchmal. Ich vermute einen Wackelkontakt am/im Zündkabel. Mal sehen, wie sich die Sache so weiterentwickelt. Klingen tut er auf jeden Fall nicht schlecht, zum Arbeiten braucht man allerdings schon einen Gehörschutz.

Video
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Habe eine Agria344 mit einem Farymann Dieselmotor und noch einen Holder mit einem Sachs 2Taktdiesel.
Will diesen Winter nun endlich mal den Holder wieder zum laufen kriegen, wahrscheinlich sin die Kolbenringe gebrochen denn er hat fast kein Kompression mehr.


m.f.G.Harald
 
D

DeitzRaphi

Beiträge
200
Likes
0
Hallo
Wir haben auch einen Holder E6 mit balkenmähwerk
und einenChinesen einachser auch mit Balkenmähwerk
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo...

Ich habe einen Fahr-Motormäher Bj50 und zwei Agria Motormäher Bj55 und Bj57,leider ist keiner einsatzbereit.

Gruß
Arne
 
E

eifelanner

Beiträge
119
Likes
0
Hallo,

habe einen Fahr-Einachser KT10D ( Sachs-Diesel).Muß noch resauriert werden.

Bis dann
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Bungartz FRK N3
Nach Umbau 13Ps und 30Km/h schnell.
Hab ich leider verkauft :(
 

Anhänge

  • DSC00541.jpg
    DSC00541.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 4.014
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo zusammen,

Hab seit dem Frühjahr gleich zwei Kandidaten - ein Gutbrod Terra mit 3+1 Getriebe, Hackgetriebe, Hacksatz, Frässatz, Balkenmäher, Pflug, Häufelpflug und Egge sowie einen Hummel U50 z2 mit 360er Sachs Stamo Bj.1952.

Der Gutbrod muß den Garten machen und der Hummel wird das Geburtstagsgeschenk für den Schwiegervater und ist zur Zeit in Arbeit - genauso wie der dazugehörige Anhänger.

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • Bild015 klein.jpg
    Bild015 klein.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 3.912
F

ferdimh

Beiträge
33
Likes
0
Ich habe auch einen...
Holder ED2 Bj 1953, mit neuer Lichtanlage ausgerüstet.
Ist bei mir das "Mädchen für alles", muss für Transporte aller Art und auch mal zum Pflügen herhalten und macht am Zapfwellengenerator Strom (hab halt keinen Deutz - aber ich träume nachts davon). Das Anwerfen hält (zumindest im Winter) fit, besonders, weil die ESP ziemlich fertig ist.
Die "Ex und hopp" Schmierung des Sachs Diesel sorgt immer wieder für Aufsehen, wenn Leute glauben, mich entsetzt darauf hinweisen zu müssen, dass der Motor Öl verbrennt.
Wenn ich dann "gut so" sage, gucken sie immer blöd.
pfluegen.jpg

Hier versuche ich gerade zu erklären, wie man pflügt. O-Ton "GAAAAAS Mann! Vollgas ist da, wo der Anschlag ist!"

Grüße,
Ferdinand
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Moin zusammen,
wir haben auch einen Holder ED 2 .
Der Holder muss noch Pflügen, Fräsen, transporte aller art ( Gras fahren oder holz fahren) , Schnee schieben, zum Olttimer treffen fahren oder einfach nur durch die Gegend fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

PS : Guten Rutsch
 

Anhänge

  • DSCF4404.jpg
    DSCF4404.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.872
  • Kopie von DSC01729.jpg
    Kopie von DSC01729.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 3.818
  • DSCF5377.jpg
    DSCF5377.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.878
Thema: Einachsschlepper

Ähnliche Themen

4.00E x 16 Felge

Signalhorn D40.1

Werkstatthandbuch für Deutz D4506 Allrad

Belegung der Schalthebel beim d40.1 nf

Entlüftung Kraftheber D5005

Oben