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EckardderWaldbauer
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Ansaugkrümmer und Auspuffpott montieren
Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir :
2 Dichtungen ( im Dichtungssatz enthalten )
4 Kupfermuttern M8 über eBay
Auspuff von Delegro
Ofenrohrfarbe Schwarz über eBay
13 Mauelschlüssel , 13Nuss mit Knarre 1/4 , 22 Nuss mit Knarre 1/2
Wichtig ! Die Stiftschrauben vom 1 Zylinder sind Teilweise wegen den Ansaugkrümmer
anders als bei den z.B. 3 Zylinder . Das ist wichtig wenn man ein Zylinderkopf eines anderen
Motors verwendet .
Die Dichtung aus Metall ist für den Auspuffpott und die aus dem Fasermaterial ist für den
Ansaugkanal . Hierzu Bild 489 .
Den Ansaugkanal habe ich mit Schwarzer Ofenrohrfarbe behandelt .
Zu erst werden die Dichtungen auf den Stiftschrauben gesteckt .
Vorher kann man diese mit Kupferpaste behandeln .
Auf den Schraubengewinde kann man auch ein Hauch der Kupferpaste machen .
Im nächsten Schritt wird der Ansaugkanal auf den Stiftschrauben gesteckt und
mit 2 Kupfermuttern verschraubt . Nicht dran reißen , sondern mit Gefühl anziehen .
Jetzt steckt man den Auspuffpot auf den Stiftschrauben und zieht diese leicht an ( Bild 490 ) .
Nun montiert man das Auspuffrohr . An diesen ist eine Lasche .
Diese dient dazu das Rohe an der Vorderachsglocke vorne Links zu verschrauben ( Bild 493 ) .
Beim zusammenstecken etwas Alupaste am Rohr vom Pott machen sowie
an der Schraube für der Schelle die Pott und Rohr verbindet ( Bild 492 ) .
Dann erst werden die Schrauben am Zylinderkopf ganz fest angezogen .
Am Pott ist eine Lasche ( Bild 491 ) . Hier muss man selber ein Loch rein Bohren und sich eine Hülse
aus ein Stück Rohr machen . Das wird verschraubt an den Deckel vom Nockenwellenzahnrad .
Problem : Der Deckel ist aus meistens Aluminium und das kann dann ausreißen .
Man sollte nicht vergessen das der Deckel über 60 Jahre alt ist .
Auch passt die Lasche oft nicht . So wie bei mir .
Deswegen baue ich mir später eine andere Halterung .
Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir :
2 Dichtungen ( im Dichtungssatz enthalten )
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13 Mauelschlüssel , 13Nuss mit Knarre 1/4 , 22 Nuss mit Knarre 1/2
Wichtig ! Die Stiftschrauben vom 1 Zylinder sind Teilweise wegen den Ansaugkrümmer
anders als bei den z.B. 3 Zylinder . Das ist wichtig wenn man ein Zylinderkopf eines anderen
Motors verwendet .
Die Dichtung aus Metall ist für den Auspuffpott und die aus dem Fasermaterial ist für den
Ansaugkanal . Hierzu Bild 489 .
Den Ansaugkanal habe ich mit Schwarzer Ofenrohrfarbe behandelt .
Zu erst werden die Dichtungen auf den Stiftschrauben gesteckt .
Vorher kann man diese mit Kupferpaste behandeln .
Auf den Schraubengewinde kann man auch ein Hauch der Kupferpaste machen .
Im nächsten Schritt wird der Ansaugkanal auf den Stiftschrauben gesteckt und
mit 2 Kupfermuttern verschraubt . Nicht dran reißen , sondern mit Gefühl anziehen .
Jetzt steckt man den Auspuffpot auf den Stiftschrauben und zieht diese leicht an ( Bild 490 ) .
Nun montiert man das Auspuffrohr . An diesen ist eine Lasche .
Diese dient dazu das Rohe an der Vorderachsglocke vorne Links zu verschrauben ( Bild 493 ) .
Beim zusammenstecken etwas Alupaste am Rohr vom Pott machen sowie
an der Schraube für der Schelle die Pott und Rohr verbindet ( Bild 492 ) .
Dann erst werden die Schrauben am Zylinderkopf ganz fest angezogen .
Am Pott ist eine Lasche ( Bild 491 ) . Hier muss man selber ein Loch rein Bohren und sich eine Hülse
aus ein Stück Rohr machen . Das wird verschraubt an den Deckel vom Nockenwellenzahnrad .
Problem : Der Deckel ist aus meistens Aluminium und das kann dann ausreißen .
Man sollte nicht vergessen das der Deckel über 60 Jahre alt ist .
Auch passt die Lasche oft nicht . So wie bei mir .
Deswegen baue ich mir später eine andere Halterung .
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