DX 6.50 Auspuff/Schalldämpfer

Diskutiere DX 6.50 Auspuff/Schalldämpfer im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, bin auf der Suche nach einem Auspuff für meinen 6.50. Nun meine Frage, ist der Topf vom 6.10/6.30 identisch mit dem 6.50? Auf den meisten...
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FahrM66Tfan

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Guten Morgen,

Dazu kannst Du hitzebeständigen Kleber verwenden. Funktionieren würde Firefix. Das bekommt man im Baumarkt. Damit werden Dichtungen in Holzöfen geklebt. Wenn Du die Mutter dann oben drauf schraubst sollte das Gewinde etwa 1 mm über die angezogene Mitter überstehen. Dann nimmst Du einen scharfen Meißel und schlägst eine Kerbe in den Gewindestift in Richtung Mutter. Dann bekommt die Mutter sowie die Schraube eine gute Verbindung, die sich nicht mehr so leicht lösen kann.

Friedrich
 
Flips Hoob

Flips Hoob

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Danke für den Tipp. Würde man den kleber irgendwie wieder ab bekommen falls er nochmal abbrechen würde?
 
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FahrM66Tfan

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Guten Tag,

Wenn man das mit dem Brenner rotglühend macht geht das auch wieder ab. Mann kann auch zusätzlich die Mutter mit dem Gewinde verschweißen, so das man eine Schraube bekommt. Dann lässt sich das ganz normal herausschrauben. Anstatt des Stehbolzens könnte man auch gleich eine Schraube passender Länge verwenden.

Friedrich
 
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Kampfnoob

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Loc tite verträgt es die Hitze ?
Ich würde mit einen Körner einmal fixieren.
Oder unter die Muttern einen guten sprengring legen.
 
Flips Hoob

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Guten Tag,

Wenn man das mit dem Brenner rotglühend macht geht das auch wieder ab. Mann kann auch zusätzlich die Mutter mit dem Gewinde verschweißen, so das man eine Schraube bekommt. Dann lässt sich das ganz normal herausschrauben. Anstatt des Stehbolzens könnte man auch gleich eine Schraube passender Länge verwenden.

Friedrich
Ich habe jetzt vor da mir bei der einen vorderen das gewinde rausgerissen ist hab ich dann vor da eine ganz normale schraube rein zu machen auf der anderen seite auch so und dann halt das so zu verschrauben geht das oder kann das propleme mit den TÜV machen?
Weil dann müsste ich das halt aufschweissen und dann bohren aber ich hab eh vor den nächstes jahr oder übernächsten jahr zu restaurieren
 
schluetel

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jagehtglaubeichichhabauchkeinbockaufrechtschreibungmark
 
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FahrM66Tfan

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Guten Abend,

Das interessiert den TÜV nicht. Du musst nur darauf achten, dass die Schraube nicht zu lang ist. Sonst werden die Dichtflächen nicht stark genug zusammen gepresst beim anziehen der Schraube. Dann wird das nicht dicht.

Oder meinst Du jetzt die beiden Teile mittels durchgehender Schraube und Mutter zusammen zu schrauben? Das geht auch. Für den TÜV ist nur interessant das es dicht ist.

Friedrich
 
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Flips Hoob

Flips Hoob

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Danke Friedrich
Aber ich hab auch noch ne frage zum auspuff allgemein ich hab da som Edelstahl rohr drauf das war schon beim kauf dabei welche übel nervt denn macht man die arbeitsscheinwerfer an macht wird man blind.
Der originale auspuff ist auch noch da aber da ist ein Loch im Schalldämpfer ist das extra so?
Das Loch ist so
 
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FahrM66Tfan

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Mit dem Schalldämpfer kenne ich mich nicht im Detail aus. Aber ausser oben am Auspuffausgang sollten nirgendwo Abgase raus kommen.

Den Edelstahlauspuff könnte man mit Auspufflack mattschwarz lackieren. Dann blendet der nicht mehr so. Alternativ Sonnenbrille mit auf den Schlepper nehmen. ;)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

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Das Loch oben im Schalldämpfer gehört so. Alle anderen sind nicht original.
Fotos helfen ungemein und ein paar Satzzeichen auch...
 
Flips Hoob

Flips Hoob

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Operation Erfolgreich !!!
 

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Thema: DX 6.50 Auspuff/Schalldämpfer

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