Deutz DX 85 - Hilfe bei Auspuff Suche

Diskutiere Deutz DX 85 - Hilfe bei Auspuff Suche im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche für meinen Deutz DX 85, Erstzulassung 09.1979, einen neuen Auspuff. Problem dabei: Der Trecker hat einen Frontlader, so das ich...
M

MrMurphy

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

ich suche für meinen Deutz DX 85, Erstzulassung 09.1979, einen neuen Auspuff.

Problem dabei: Der Trecker hat einen Frontlader, so das ich nicht weiß, ob es sich um einen Originalauspuff oder ein Fremdauspuff, eventuell extra angepasst, handelt. Hersteller des Frontladers ist Frost.

Ich füge mal drei Bilder ein, die sagen vielleicht mehr als 1000 Worte:

deutz_dx_85_auspuff_01.jpg


deutz_dx_85_auspuff_02.jpg


deutz_dx_85_auspuff_03.jpg


Der Auspuff ist mit 4 Schrauben befestigt, die in Längsrichtung des Treckers 9 cm auseinanderstehen, in der Breite 7 cm.

Vielleicht kann mir jemand an Hand der Bilder bestätigen, ob es sich um einen Originalauspuff handelt und / oder wo ich so einen kaufen kann.

Kennt jemand vielleicht auch in und um Lüneburg (das ist ca. 60 km südöstlich von Hamburg) herum eine fähige Deutz-Werkstatt? Ich komme nicht aus der Landwirtschaft und habe daher dazu auch überhaupt keinen Draht.

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

würde mich wundern, wenn der Auspuff, der in beiden Links angezeigt wird, zum DX 80, DX 86 und DX 92 passen würde.

Gruß
 
M

MrMurphy

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

vielen Dank. Das es sich um einen Originalauspuff handelt erleichtert die Suche natürlich ungemein. Da wurde also einfach eine Verlängerung (das Rohr mit dem flexiblen Teil unterhalb des Auspuffs, das zum Motor geht) zwischengesetzt und der Originalauspuff belassen.

Gruss

MrMurphy
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Martin
Nicht nur der Auspuff,sondern auch das Flexrohr sind absolut original.Das war bei den Frontladermaschinen so vorgesehen.
Gruß Ralf
 
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Hallo

aber alle brauchen die Verlängerung auch nicht
bei uns geht es mit Frost Frontlader auch ohne
zum Glück

MFG
Daniel
 

Anhänge

  • DSC00005 [1600x1200].jpg
    DSC00005 [1600x1200].jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 1.274
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Guten Abend!

Ich hänge mich mal hier an, weil ich auch einen Auspuff für unseren "neuen" Deutz 6.30 brauche. Hier sind zwar viele Hinweise zu passenden Ersatzdämpfern, dafür vielen Dank!!

Jetzt kommt's aber:

Da der 6.30 als kurzfristiger Ersatz für einen Same Silver 100.6 mit Getriebe-Vollschaden gekauft wurde, haben wir nicht auf die Höhe des Fahrzeuges geachtet. Der 6.30 ist leider ca. 7-8 cm zu hoch!
Unsere Durchfahrt geht nichtmehr zu erhöhen.
Also: gibt es kürzere Auspuffe bzw. kann man den Original-Auspuff kürzen?

MfG Sven/wauzzz

PS: Ansonsten ist der Schlepper gut, habe auch schon eine Fronthydraulik dazu selbst gebaut...
 

Anhänge

  • 20101008 Deutz drillt  Bild0058.jpg
    20101008 Deutz drillt Bild0058.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.067
  • DSCF2857.jpg
    DSCF2857.jpg
    645,3 KB · Aufrufe: 1.189
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz DX 85 - Hilfe bei Auspuff Suche

Ähnliche Themen

Frontlader Konsolen Nachbau Deutz DX 4.50 / Baas Konsolen / Chief Konsolen / Für Chief S100P

Kamera für Frontlader - Erfahrungen und Empfehlungen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

DX 85: Ersatzteile

Oben