DX 3.90S oder Intrac?

Diskutiere DX 3.90S oder Intrac? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Fans Ich wollte mal wissen was ihr mir empfehlt zum Streuobstwiese mähen und andere sachen machen.Wir haben insgesamt ca. 1ha...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Deutz-Fans

Ich wollte mal wissen was ihr mir empfehlt zum Streuobstwiese mähen und andere sachen machen.Wir haben insgesamt ca. 1ha Streuobstwiese diese muss ja auch gepflegt werden was eignet sich da besser wir(mein Vater und ich)tendieren zum DX 3.90S.
Hat wer erfahrungen mit den DX S Traktoren?
Würde mich dann interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,

aus eigener leidvollen Erfahrung rate ich Dir zum DX, wenn der denn in Ordnung ist......

Gruss Rainer
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo
Was heißt leidvolle erfahrung?Mit dem Intrac könntest du das vll. genauer erläutern?
Ja wir tendieren ja auch zum DX aber den den wir im Auge hatten war auf ca. eine Woche verkauft der war sehr billig und zzt. finde ich keine mehr außer einen Agrocompact 3.90S der ist komplett neu lackiert und hergerichtet für 24.000€!
Das ist uns ehrlichgesagt zu teuer! :(
 
T

Trimo

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich hätte demnächst einen 3.90 S, Bj. 12/1994, 526 Betriebsstunden, FZ + FH, Stoll Frontlader (zusätzlich Pallettengabel) sowie Howard Anbaufräse (2 Meter Breite) zu verkaufen. Schlepper war immer angemeldet und ist in Ordnung.
Wird und wurde regelmäßig - aber wenig - benutzt.
Mehrwertsteuer wird ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Benjamin,

also um die Streuobstweise zu pflegen, ist ein kompakter Schlepper sinnvoll, auch wenn Rainer schlechte Erfahrungen mit seinem Intrac gemacht hat, denke er ist mit seinem Intrac immer noch günstiger gefahren, als mit einem Agrocompact der in der Anschaffung soviel kostet, wie ein Intrac mit einer Getriebesanierung.

Ich weiß ja nicht was du mit anderen Sachen machen meinst, vielleicht benötigst du dafür ja keinen kompakten Schlepper, so dass dafür evtl. ein Intrac besser wäre als ein Kompakter.
Wie viel ihr investieren möchtet, hast ja auch nicht gesagt, aber ich würde da auch was neueres ins Auge fassen.
Evtl. mal schauen, ob ein Agrolux oder Agroplus auch etwas wäre.

Gruß
Marcel
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Ich wollte eigentlich immer nen DX S oder einen Intrac 2004, aber jetzt haben wir ja unseren D 6507 CA der meiner Meinung nach genau der Richtige Schlepper für uns ist zum mähen und für diverse kleine Arbeiten passt der Perfekt! ;)

Was hast du dir denn für den DX 3.90S noch so erwartet preislich mein ich?


mfg Benjamin
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Agrostar 6.08 schrieb:
aber jetzt haben wir ja unseren D 6507 CA der meiner Meinung nach genau der Richtige Schlepper für uns

Da bin ich genau der selben Meinung ;) Und toll aussehen tut der auch noch!

Gruß
Jakob
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Jakob

Irgendwie hab ich das Gefühl, das dir mein Schlepper auch gefallen würde! :D


mfg Benjamin
 
T

Trimo

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Benjamin,
ich denke das der Schlepper incl. Frontlader (Stoll Hydrofix-Kupplung) und Fräse
sowie schnellhöhenverstellbare AHV 17.500 € bringen wird, da er keine Kabine hat. Habe Ihn damals hier in Köln ohne Kabine bauen lassen, weil er sonst nicht in meine damaligen Treibhäuser reingepasst hätte.
Werde Ihn wohl bei ebay einstellen oder gibt es eine bessere Möglichkeit, Händler vor Ort bietet nur 15.500,-.
Gruss Hubert
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Ich denke das ist ein fairer Preis wenn die Betreibsstunden echt sind, also die 526 oder sinds 5260?

Wenn der ne Kabine hätte wäre er für uns auch Interessant gewesen, aber jetzt ist es eh schon vorbei. :D

Stell ihn halt bei Traktorpool oder Technikboerse ein, da findet sich bestimmt ein Käufer.


mfg Benjamin
 
Thema: DX 3.90S oder Intrac?

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Intrac-Umbau zum Mobilkran

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

Oben