DX 3.50 F - Hydraulik "Pfeift"

Diskutiere DX 3.50 F - Hydraulik "Pfeift" im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Heute morgen als ich zum Grubbern in den Erdbeeren fahren wollte pfeifte die Hydraulik beim DX 3.50F wie wenn das Überdruckventil...
D

DX3.50F

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

Heute morgen als ich zum Grubbern in den Erdbeeren fahren wollte pfeifte die Hydraulik beim DX 3.50F wie wenn das Überdruckventil einschreitet.

Keine Leistung bei der Fahrt, wie wenn mich jemand heben würde.

Drehzahl gedrückt, wenn ich Steuergerät(FH oder Oberlenker) betätige normale Drehzahl, danach wieder gedrückt.

Kann mir jemand weiterhelfen
 
D

DX3.50F

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

Heute morgen als ich zum Grubbern in den Erdbeeren fahren wollte pfeifte die Hydraulik beim DX 3.50F wie wenn das Überdruckventil einschreitet.

Keine Leistung bei der Fahrt, wie wenn mich jemand heben würde.

Drehzahl gedrückt, wenn ich Steuergerät(FH oder Oberlenker) betätige normale Drehzahl, danach wieder gedrückt.

Kann mir jemand weiterhelfen
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo DX3.50F,

das liegt an den Erdbeeren, das Hydrauliköl reagiert allergisch darauf :)

mal im Ernst: ich weiß nicht wieviel Steuergeräte du verbaut hast, bist du sicher, dass sich alle in Neutralstellung befinden? schalt mal alle durch!
so wie du es schilderst scheint es wirklich so zu sein, dass der Neutralumlauf des Öls nicht gegeben ist und dadurch das DBV auslöst. Dein Öl müßte allerdings recht warm werden (ein Metaller sagt niemals heiß).

Falls deine Ventile in der richtigen Position sind, schlage ich dir folgende Fehlersuchmethodik vor:

besorg dir einen Hydraulikschlauch, den du im drucklosen Rücklauf einsteckst (oder nimm deinen Oberlenker für die DW Anschlüße) und steck den an die Anschlüße und betätige das Ventil. Sollte das Gepfeife aufhören --> gut. Arbeite dich so von Innen nach Aussen. Sollte es an einem Ventil weiter pfeifen, weißt du zwischen welchen Ventilen das Problem ist.
Wenn du den Traktor unbedingt brauchst, lass das Öl über ein betätigtes Ventil über den Schlauch in den drucklosen Rücklauf laufen, ansonsten kann das Hydrauliksystem überhitzen, vorausgesetzt das DBV löst wirklich aus!

Gruß

F3L912er
 
D

DX 3.50F

Beiträge
11
Likes
0
Grüßt euch,

Diagnose:

Kurzschluss, an der Heck hydraulik waren im verborgenen die Kabel durchgescheuert. Beim Wackeln am Kabel schoss Feuer hervor.

Kein Wunder dass es die Sicherung zerstört.

Danke für eure tipps
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Naja, aber dass davon die Hydraulik "pfeift" mag ich gar nicht glauben :D
 
Thema: DX 3.50 F - Hydraulik "Pfeift"

Ähnliche Themen

Hydraulik DX6.30

DX 90 - Fragen zu Hydraulik und Druckluft

Geräusche Hydraulik D40L

Hydraulikpumpe DX 3.50

5207A - Hydraulik hat keine Leistung mehr

Oben