Dieselhahn

Diskutiere Dieselhahn im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Jungs, bei meinem 8006 ist der Sprithahn vorne unter dem Tank defekt. Jetzt meine Frage gibt es so etwas noch zu kaufen und wo? Danke im...
A

Amon

Beiträge
73
Likes
0
Hallo

ich hatte das problem auch, Ich habe einen neuen bestellt für unverschämte 40 Euro. das mit den O-Ringe funktionierte nicht. Musste dreimal den sprit raus lassen. das war nervig.
40 euro ist extrem frech. hätte doch einen MF kaufen sollen.... den gibts in ebay für 12 kracher..
einen pfennigartikel für 40 euroooooooooo...........
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ihr Deutzer!!

Als ich bei meinem intrac 2004 die Kraftstoffleitungen erneuert habe, wurden die Kraftstoffhähne einfach gegen normale Hohlschrauben M 12 X 1,5 mm ausgetauscht. Kosten: ca. 2,50 € pro Stcück !!

Gründe:

1. Der eine Hahn war auch schon undicht.

2. An beide Hähne kommt man beim intrac nicht besonders gut ran.
Eigentlich gar nicht zuschrauben kann man den rechten Hahn. Das geht nur bei gekipptem Fahrerhaus!!

3. Durch die einfachen Hohlschrauben fließt mehr hindurch.

4. Soll der Kraftstoffilter getauscht werden, werden die Kraftstoffschläuche kurzfristig mit Gripzangen ( Aterienklammern =)) zugeklemmt.

5. Müssen die Schläuche wieder getauscht werden gibt es mit oder ohne Hähne ohnhin wieder eine Riesensauerei. X(

mfg bfg 2004
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
bfg 2004 schrieb:
Soll der Kraftstoffilter getauscht werden, werden die Kraftstoffschläuche kurzfristig mit Gripzangen ( Aterienklammern =)) zugeklemmt.

Soll sehr gesund für die Schläuche sein......
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
[/QUOTE]

Soll sehr gesund für die Schläuche sein......[/QUOTE]

Hallo Pumpe !!

In welchen Zeitabständen wechselst Du den Kraftstofffilter ?

14 tägig ?

Bei meinem D 4006 steht 1200 Betriebsstunden in der Anleitug.

Für den intrac sind 1000 Stunden vorgesehen.

Bei Bedarf natürlich früher.....

Ob sich nach 4 oder 5 Jahren und einmal Schlauch zukneifen sich was beim Schlauch bemerbar macht?

Ich glaube eher nicht.

Übrigens gibt es für Kfz- Mechaniker solche "Aterienklemmen" als Spezialwerkzeuge im Handel. Und Gripzangen kann man schön feinfühlig einstellen.

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
BIGBLOCK

BIGBLOCK

Beiträge
154
Likes
1
Hallo!

Wer keine Gripzange zur Hand hat kann alternativ auch eine kleine Schraubzwinge benutzen.
Man muss ja die Achläuche auch nicht 100%ig abdichten. Es geht doch im Allgemeinen darum, dass man nicht die ganze Werkstatt flutet.


Gruß
Nils
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, mein Dieselhahn vom 4506 ist jetzt auch am Knebel undicht. Gibt es da eventuell verschiedene Ausführungen von Absperrhähnen? Einmal wird hier im Threads von einem 5 mm und einmal von einem 6 mm O-Ring im Reparaturfall gesprochen. Kann bitte jemand in einer Ersatzteilliste für mich nachschauen ?(Danke :P MfG
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, Danke das du nachgeschaut hast. Da muss eben ne Hand voll, von beiden her :D :D Schönes Wochenende =) MfG
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Hans !

O- Ring für Tankhahn hat die Maße :

5 x 1,5

mfg bfg 2004
 
Thema: Dieselhahn

Ähnliche Themen

Heckzapfwelle PTO Steuergerät

Deutz MK3 105

Kramer Dieselhahn

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

6006 Hydraulikpumpe

Oben