deutzmotor F2M313

Diskutiere deutzmotor F2M313 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo! habe einen alten hela mit deutzmotor, wollte mal nachfragen ob jemand die motorseriennummern kennt? ein bekannter meinte es wäre ein...
H

hela-d 37

Beiträge
7
Likes
0
hallo!

habe einen alten hela mit deutzmotor, wollte mal nachfragen ob jemand die motorseriennummern kennt? ein bekannter meinte es wäre ein anderer motor verbaut! habe eine nummer gefunden die lautet:512526( altdeutscher buchstabe vermutlich ein L)29!
kann mir vielleicht jemand sagen ob das ein F2M313 motor ist! danke im vorraus!!!

gruß andre
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.968
Likes
3.328
Hallo Andre,

ist ein Deutz-Typenschild dran mit dieser Bezeichnung? HeLa hat eigentlich nur eigene und MWM-Motoren verbaut.

Grüßle
Obrschwob
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;
Was heißt"eigentlich" eigentlich ist bereits eine Einschränkung... ungefähr.. nicht genau..! Es wurden auch Deutz Motoren verwendet!
Es gab den Hela 1936 mit F2M313 Motor von Deutz- keine Frage? Ebenso wie dessen Nachfolger mit Deutz F2M414 Motor!! Wobei auch widerum einige Teile untereinander bei den Motoren gleich sind!
Wenn das wirklich ein Hela mit 313 Motor ist.. schon eine Seltenheit!!
Gruß- Michael
 
H

hela-d 37

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
morgen!

habe am motor nachgeschaut und leider kein typenschild gefunden! wo müsste es denn sein? oder hat jemand vielleicht ein foto von so einem motor?

gruß andre
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;
Dann erkläre bitte kurz die Bauform der Einspritzpumpe! Daran lässt es sich auch erkennen! Oder setze ein Foto hier ein!
Gruß- Michael
 
H

hela-d 37

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
hallo!

die einspritzpumpe sitzt rechts, ist 8cm breit und 10 cm hoch. sie ist auf eine platte die einiges größer ist (ca. 25x25) drauf! linksseitig zl und rl, oben logisch die beiden ksleitungen, unten auf der platte montiert die vorpumpvorrichtung. rechts neben der einspritzpumpe befindet sich ein hebel, vielleicht für die dekompression ?
bilder stelle ich auch noch welche rein!!!

gruß andre
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hela-d 37

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
hier einige fotos!
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.122
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.148
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.218
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.136
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.112
H

hela-d 37

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
morgen!

meine frage hat sich erledigt, es ist der F2M313 deutzmotor.

gruß andre
 
Thema: deutzmotor F2M313

Ähnliche Themen

Kipper Hersteller gesucht

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Dichtungssatz Frontlader

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

F1L 514/51 Öl auf Bremsbelag

Oben