Deutzbetrieb Anfang der 70iger Jahre

Diskutiere Deutzbetrieb Anfang der 70iger Jahre im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin, Der Film zeigt mal Deutz bei der Arbeit. Als Kind und Jugendlicher wurd ab und an mal staunend über den Betreib an der Westküste...
D6006A

D6006A

Beiträge
980
Likes
398
Moin,
Der Film zeigt mal Deutz bei der Arbeit. Als Kind und Jugendlicher wurd ab und an mal staunend über den Betreib an der Westküste gesprochen.
Gruß
Frank
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Frank,

bei dem Film geht mir das Herz auf, habe ich doch über 25 Jahre in Dagebüll/Osewoldter Koog meinen Sommer
Urlaub verbracht. Das war für mich mit die schönste Zeit im Jahr, wenn ich mit dem Fahrrad Nordfriesland
und die angrenzenden Kreise bereist habe und auch mit Landwirten gesprochen habe.
Deswegen kommen mir in dem Film viele Bilder bekannt vor. Einfach toll.
Da ich aus einem landwirtschaftlichen Mischbetrieb mit Weinbau, Zuckerrüben und Getreide aus Rheinhessen stamme,
interessieren mich die Arbeiten im Ackerbau nach wie vor.

Vielen Dank dafür. Kann man den Film irgendwie runterladen ?

Grüße von der Mosel sendet
Philipp
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.997
Likes
2.803
Ja, viermal 13006 auf einer Fläche, das war schon was.

Stroh anzünden, Gräben einfach zuschieben. Das waren andere Zeiten. Nicht immer schlecht das sich was geändert hat.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Moin,

die Entwässerung der schweren Gley-Böden funktioniert am besten über offene Gräben, vor allen
Dingen nach Starkregen. Ich habe in den über 25 Jahren in Nordfriesland von 1990 bis 2018 nur noch
einmal die dränageverlegende Raupe beobachtet, aber jedes Jahr Schlepper und Bagger mit Grabenreinigungsgeräten.

In den 70er Jahren habe ich auch viel Stroh verbrannt. Zum Glück ist das vorbei. War eine riesige
Rohstoffvergeudung und Luftverschmutzung. Es gibt bessere Alternativen.

Wie Du schon geschrieben hast, Harm, "nicht immer schlecht, dass sich was geändert hat."

Gruß, Philipp
 
Thema: Deutzbetrieb Anfang der 70iger Jahre

Ähnliche Themen

Sägespaltautomat Brugger Machinery GmbH

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Schlechte Bremswirkung der Trommelbremsen bei trockenem Wetter.

F3l812 in Deutz D40.2

Oben