hehe ja ich weis es wird nicht ganz einfach
er hat 3 gruppen vorwärts, eine gruppe rückwarts und dazu 4 gänge, glaube es ist die 30km/h ausführung
Die grösste arbeit die der traktor gebrauchen wird ist zumindest mal das optische und der rost natürlich.
Nur eine Batterie reinbauen, danach kurz anlassern und er läuft egahl wie lange er gestanden ist
, er fährt und er kuppelt.
bei der elektrik sehe ich nicht so ein riesiges Problem, da wird er total neu verkabelt.
Ein grösseres Problem ist nur dass der Gang in der schnellsten gruppe ab und zu rausspringt, vllt ist dies nur das extrem alte schmieröl (laut grossvater wurde er seit mindistens 10 jahren nicht mehr gebraucht, d.H. steht draussen und nie ölwechsel gemacht), oder die schaltüberdeckung.
Hattet ihr dies auch schonmal gehabt das ein gang raussprang? was war bei euch so das problem?
Der Traktor hat keine Allradachse und die schneepflug hydraulik da er zu neuzeiten auf der Geminde als Gemeindefahrzeug gelaufen ist, Schneepflug angebaut und salzstreuer aufgesattelt. Unsere gemeinde ist gerade an der Deutschen grenze am rhein, d.H. ich bin im Flachland.
Nach der Gemeinde war der Traktor bei einer Forstverwaltung und als die einen neuen HSM oder Welte kauften, so stad der Intrac nur noch rum, keine ahnung wie lange, und danach konnte mein grossvater ihn kostenlos holen gehen
Ein Problem ist noch die windschutzscheibe der kabine ist kaputt, muss noch eine neue auftreiben.
und ja er hat heckhydraulik
Wir brauchen ihn nicht mehr zu hause um zu arbeiten, ich will nur einen um ein bisschen an die oldteimertreffen zu gehen
Baujahr weiss ich nicht genau, muss mal schauen gehen und werde euch mehrere foos schiken wenn ich auf dem bauernhof des grossvaters bin
bei der Materie Deutz habe ich ein wenig ahnung da ich momentan an einem 5506 bin