Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545

Diskutiere Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - http://www.boerderij.nl/1064186/Mechanisatie/nieuws-mechanisatie/Nieuwe-axiaaldorser-van-Deutz-Fahr.htm
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
belgier schrieb:
Hallo,


Auch wenns keinen Df-drescher ist; hier mal das erste Bild von meinem Neuen.
ganz neu ist er nicht, ist ein Vorführer aus 2008 mit 62 Ha aufm Zähler.
Die Bereifung ist auch nicht die originale; sind Claas-Felgen drauf. Der Händler hat einen Kunden ein Rad geliehen, weil der eine Felge kaputt gefahren hatte. weil er sonst so schräg stand, sind beide gewechselt worden. Ich bekomme 810 er Bereifung.


MFG

Hallo,sieht ja richtig günstig aus, dein Neuer 8). Bei Wartungsfreundlichkeit kann der NH aber garantiert nicht dem DF das Wasser reichen.
Die New Hollands, egal ob Erntemaschinen oder Traktoren, sehen irgendwie alle gleich aus.
Hast du auch damals Angebote von MF und Sampo beachtet? Die Sampo sollen sich ja in der Qualität gemacht haben.
 
S

Schnortz

Beiträge
3
Likes
0
Servus,


Naja die NH Drescher sind schon klasse da gibt es nichts, aber wie Topliner schon schreibt glaub ich auch nicht das sie so Wartungsfreundlich sind.

Aber der hat doch auch den immer laufenden Häcksler oder nicht?
Also auch bei Schwadablage muss der Häcksler mitlaufen um des Spreu zu Verteilen, da die kein Spreuverteiler haben sondern Wurfgebläse die das Spreu nur an den Häcksler weitergeben.

Finde diese Technik nicht gerade atemberaubend.
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


zum Thema Wartungsfreundlichkeit:
der NH hat weniger Keilriemen und Kettenantriebe als der DF 5660. Täglich nur 12 Schmiernippel, insgesamt nur 42, alle auf Schmierleisten verteilt. Tägliche Wartung wie Luftfilter und Motoröl sind bei allen gleich.
Zum Häcksler: Wenn der Häcksler nicht gebraucht wird, läuft er selbstverständlich nicht mit. Auch der Spreuverteiler funktionniert immer (der ist separat hydraulisch angetrieben), und kann mehr als der von DF: entweder normale Breitverteilung, Spreu im Strohschwad ablegen oder Spreu mit durch dem Häcksler jagen. der Spreuverteiler sitzt unterhalb und vor dem Häcksler; der soll das Spreu von den Sieben verteilen. der Häcksler wird von den Schüttler besctückt, bis dahin kommt das Spreu doch gar nicht.
Ob die alle ziemlich gleich aussehen, ist mir ehrlich gesagt recht egal: ist bei 99% der anderen Hersteller genau so. Liegt an der Plattformbauweise, und warum zB. zig Kabinen entwickeln, wenn eine Hütte auf jeden Drescher passt?

Mit Sampo und MF habe ich mich auch beschäftigt. MF fällt weg weil er miich irgendwie nicht gefallen hat, und Sampo ist wegen ETeile zu weit weg von mir; müsste dann immer nach Bielefeld fahren.


MFG
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
belgier schrieb:
Hallo,


zum Thema Wartungsfreundlichkeit:
der NH hat weniger Keilriemen und Kettenantriebe als der DF 5660. Täglich nur 12 Schmiernippel, insgesamt nur 42, alle auf Schmierleisten verteilt. Tägliche Wartung wie Luftfilter und Motoröl sind bei allen gleich.
Zum Häcksler: Wenn der Häcksler nicht gebraucht wird, läuft er selbstverständlich nicht mit. Auch der Spreuverteiler funktionniert immer (der ist separat hydraulisch angetrieben), und kann mehr als der von DF: entweder normale Breitverteilung, Spreu im Strohschwad ablegen oder Spreu mit durch dem Häcksler jagen. der Spreuverteiler sitzt unterhalb und vor dem Häcksler; der soll das Spreu von den Sieben verteilen. der Häcksler wird von den Schüttler besctückt, bis dahin kommt das Spreu doch gar nicht.
Ob die alle ziemlich gleich aussehen, ist mir ehrlich gesagt recht egal: ist bei 99% der anderen Hersteller genau so. Liegt an der Plattformbauweise, und warum zB. zig Kabinen entwickeln, wenn eine Hütte auf jeden Drescher passt?

Mit Sampo und MF habe ich mich auch beschäftigt. MF fällt weg weil er miich irgendwie nicht gefallen hat, und Sampo ist wegen ETeile zu weit weg von mir; müsste dann immer nach Bielefeld fahren.


MFG

Hast du eine Zentralschmieranlage?
Die Sampoersatzteile bekommt man doch beim DF- Händler, oder?
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Habe bewußt keine Zentralschmieranlage. PaarLager kriegen zu viel Fett; andere zu wenig.
Sampo-Teile gibt es für die kleine Reihe (Sampo 2000) bei DF; sind aber da in de Regel teurer als bei Sampo direkt. MF hat auch oft passende Teile, da Sampo lange für MF (und auch mal für IHC) gebaut hat.

Bei sampo ist der Preis sehr attraktiv; hatte letztes Jahr ein Angebot über den 3065 hier liegen.
Hatte jetzt ein Angebot über den 3085 Superior, wobei ich der Meiniung war, dass der, nach der Abscheidefläche zu beurteilen, nur die Leistungsdaten von einem 5-Schüttler hat, obwohl es einen 6-Schüttler ist.
Schlecht ist Sampo nicht: Einen drescher der in Finnland mit 20% Feucht und mehr klarkomt, kann in unseren Gefilden nur gute Arbeit machen. Auch die wartungsfreundlichkeit ist super gelöst, da können sich alle andere Hersteller (auch DF und CNH) was von abgucken.
Wie gesagt, ist an der Händlerbetreuung gescheitert, war mir zu weit weg. Sampo Deutschland ist "nur" eine 2- Mann Firma.


MFG
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
belgier schrieb:
Hallo,


Habe bewußt keine Zentralschmieranlage. PaarLager kriegen zu viel Fett; andere zu wenig.
Sampo-Teile gibt es für die kleine Reihe (Sampo 2000) bei DF; sind aber da in de Regel teurer als bei Sampo direkt. MF hat auch oft passende Teile, da Sampo lange für MF (und auch mal für IHC) gebaut hat.

Bei sampo ist der Preis sehr attraktiv; hatte letztes Jahr ein Angebot über den 3065 hier liegen.
Hatte jetzt ein Angebot über den 3085 Superior, wobei ich der Meiniung war, dass der, nach der Abscheidefläche zu beurteilen, nur die Leistungsdaten von einem 5-Schüttler hat, obwohl es einen 6-Schüttler ist.
Schlecht ist Sampo nicht: Einen drescher der in Finnland mit 20% Feucht und mehr klarkomt, kann in unseren Gefilden nur gute Arbeit machen. Auch die wartungsfreundlichkeit ist super gelöst, da können sich alle andere Hersteller (auch DF und CNH) was von abgucken.
Wie gesagt, ist an der Händlerbetreuung gescheitert, war mir zu weit weg. Sampo Deutschland ist "nur" eine 2- Mann Firma.


MFG
Hallo,
das mit Sampo Deutschland ist natürlich blöd, naja ist aber auch nur ein "kleiner" Hersteller. Bei Sampo stört mich, das es da keinen Hangausgleich geschweige denn Siebkastenausgleich gibt.
Haben die New Hollands auch die großen Seitenklappen wie Deutz- Fahr?
Dein NH hat doch die Korntankentleerung unten, oder?
Hab mir neulich einen Tucano angeguckt, ich muss sagen, die Wartungsunfreundlichen Claas Drescher haben in diesem Punkt ganz schön was von DF und co. abgeguckt
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


NH hat auch solche große Seitenklappen. Sind genau wie bei DF auch keine offenen Kanten mehr dran; d.h., dass wenn man die Klappe aufmacht, man nicht erst eine Dusche kriegt mit Dreck.

Lorntankentleerung ist bei meinem unten. Ist mir eigentlich egal, beide Systemen haben vor- und Nachteile, ich habe noch keine Nachteile entdeckt bei der Untenentleerung.
Wichtig ist die Überladehöhe (habe 4,65m) und wie hoch das Rohr am drescher angelenkt ist. Komme jedenfalls problemlos auf 4m hohe LKWs, auch wenn der Drescher in einer Furche steht.

Der fehlende Hangausgleich bei sampo war das zweite Argument was gegen den Hersteller sprach. Ich brauche zwar keinen Laterale oder Balance, aber Siebkastenausgleich ist bei meiner Kundschaft ein Muss.

Claas kam beim Drescherkauf gar nicht in Betracht, wollte einen Drescher auf neuestem technischen Stand, und nicht ein 30 Jahr altes Grundmodell wo alle 3 Jahre neue Blechkleider angebaut werden.


MFG
 
S

Schnortz

Beiträge
3
Likes
0
Hmm dann war des n anderes Modell mit dem Wurfgebläse zum Häcksler, bin mir zumindest fast sicher das bei diesem das Spreu nur über den Häcksler weggebracht werden konnte.

Der Besitzer hatte dies bemängelt. Hmmmm

Aber ansonsten sind die NH Drescher klasse, jeder hat seine Macken und seine positiven Detaillösungen. Auch DF ;)

Allerdings ist ein "30 Jahre altes Grundmodell" nicht schlecht da dort bewährte Technik drin is, weisst ja, laufende Systeme sollte man nicht ändern. Und solange Drescher wie ein Mega sehr gute Ergebnisse bringt, wird da groß nichts geändert. DF hat ja auch nur Details geändert, und sind einfach super Drescher.

Nur weil etwas neu ist heisst es nicht es ist besser.
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Habe nicht gesagt, dass das dann schlechter ist. Never change a running sytem.
Fakt ist aber auch, dass zB. eine Dreschtrommel mit 450 mm Durchmesser nicht mehr up to date ist. Da bieten alle andere Hersteller mehr.


MFG
 
CoolDeutz

CoolDeutz

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Leute,

mein Vater hatts heute geschaft, und ist mit unserem guten M 2385 mit der rechten Seitenverkleidung gegen einen Baum gefahren X( :(

die ist natürich jetzt hin. ;( :( X( :evil: :evil:

weis von euch einer, wo man sowas auftreiben kann???


Bitte helft mir, verbeult sieht er wirklich Sche** e aus



Danke



LG Stefan
 
Thema: Deutz Fahr Mähdrescher RTS 7535 7545

Ähnliche Themen

Erfahrungen Fahr M66TS

Deutz Fahr Hd

Deutz Fahr 5660 HTS

Lochkreis 11x18 zoll 5Loch Mähdrescher Felgen

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Oben