DEUTZ-FAHR DX 6.50 IM Massstab 1:8

Diskutiere DEUTZ-FAHR DX 6.50 IM Massstab 1:8 im Forum Modellbau und Modelle im Bereich Sonstiges - Hallo Das nächste Modell wird gebaut. Natürlich wieder ein DEUTZ. Nach den Schlüter Compakt 1350 und einem Welger Anhänger wieder etwas grünes...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

klasse Arbeit !

Ein Schmaus dabei zuzusehen wie es wächst und was für Arbeit dahinter steckt.

Was steht als nächstes auf dem Plan ? gibt es da schon etwas ?

Gruß Rene
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
1.056
Hallo

Ich kann es einfach nicht lassen. Ich brauche es einfach.

Nachdem der Lanz bis auf Teile der Beleuchtung soweit fertig ist, suche ich etwas neues zum Bauen.

Ich habe mir so etwas gedacht.

Ein DEUTZ 4l 514, oder ein DEUTZ 6005 mit Allrad und Frontlader.

Die Modelle in 1:32 zum Nachmessen habe ich hier.

Ich kann mich nicht entscheiden. Jeder hat was.

Bitte helft mir mit eurer Meinung!

40870648mr.jpg



40870650qm.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Gereon,

wie wär's mit einem F2L612/5 mit Frontlader? Mal einer aus kleinerer Serie. Hätte ich für die Maßnahme ja selber.

Die anderen beiden sind sicher auch interessant - ich würde Dir da BEIDE empfehlen, sonst wird's Dir langweilig...

Griaßle
Martin
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Moin Gereon,

sind beides schöne Traktoren. :thumbup:
Ich möchte noch einen anderen 05er ins Spiel bringen: Den 9005 Allrad :thumbsup:
Seinerzeit das Spitzenmodell von Deutz.
Ansonsten stimme ich für den 6005 Allrad.

Grüßle vom DX-Driver
Reiner
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Moin ,

wer die Wahl hat hat die Qual .
6005 wäre dann meine Entscheidung .

Aber ich sehe das wie Martin , ein kleinen wäre sicher auch sehr Interesant .

Gruß Eckard
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
1.056
Danke für die ersten Meinungen.

Das ich diese beiden Deutz F4L 514 u. 6005 hat den Grund, daß ich die dazu passende Bereifung noch übrig habe.
Ein F2L612 ist leider zu klein um darin alles unterzubringen. Selbst in diesen Massstab. Da alle Modelle zueinander passen sollen möchte ich beim Massstab bleiben. Sonst könnte ja der 612er größer ausfallen.
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo Gereon, willkommen zurück bei Deutz schön das du für Thannhausen deinen Fuhrpark erweitern willst.
Wenn der D25 auch zu klein ist, dann bitte mindestens einen Rundhauber.
Grüße
mandeutzman
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo Gereon,

der F4L514 war ein großer Schlepper - aber meiner Meinung nach im Wesentlichen der Größte der FL-Reihe.

Der 6005 mit Allrad und Frontlader war dagegen ein besonderer Schlepper, und ist m.A.n. auch im Design besonders gelungen.

Meine Wahl: der 6005!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Den 6005 hätte ich auch dem F4L514/xy vorgezogen.

Griaßle
Martin
 
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo Gereon,

ich stimme für den F4 L514. Davon steht einer in meiner Nachbarschaft.

Gruß Jürgen
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Eigentlich ist es mir total egal welches Model du baust , viel wichtiger ist es das du es weiterhin für uns hier einstellst!
Ich finde es wirklich sehenswert wie filigran man dieses fertigen kann und das Ergebnis ist immer top.

Also bitte schnell entscheiden, ich und andere möchten was sehen :thumbsup:
:thumbup:

Gruß Rene
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Aus dem Bauch raus würde ich eher für den 6005 stimmen, der gefällt mir optisch besser.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Ackerfahrer

jetzt habe ich eine Frage :
Wie lackiert man solch filigrane
Modelle ?
Der Lack sieht so perfekt aus .

Gruß Eckard
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
1.056
Danke Leute, die Planungen laufen am DEUTZ 6005 A
Hallo Ackerfahrer

jetzt habe ich eine Frage :
Wie lackiert man solch filigrane
Modelle ?
Der Lack sieht so perfekt aus .

Gruß Eckard
Hallo Eckard

Große Flächen wie Haube und Kotflügel mit der Sprydose.
Ich nehme nur Belton Lacke. Auf Alu nehme ich einen Haftvermittler, dann Filler oder Grundierung. Dann den besagten Lack. Immer dünn und kreuzweise.
Die Belton Lacke trocknen sehr schnell. Nach 30 Min. kann man weiterarbeiten.
Für Kleinteile eine Airbrush oder eben den Pinsel.
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
1.056
Ob sie dein Interesse wecken kann ?

Gruß
Hallo Thomas

Eigentlich eine tolle Idee. Finde ich richtig gut.
Wenn ich jünger wäre sofort. Jedes Kettenglied muss einzeln gefräst werden. Eine Heidenarbeit. Alleine das schon.
Ein Modellbau Kollege aus Piesport hat einen Liebherrbagger gebaut. Da habe ich gesehen was alleine die Kette mit Laufwerk für Arbeit ist.
Übrigens,der Kollege ist Meister bei Hoffmann in der Werkstatt.
 
Thema: DEUTZ-FAHR DX 6.50 IM Massstab 1:8

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr Ladewagen K 7.39 Massstab 1:8

DEUTZ-FAHR Agroprima 4.51-4.56 im Mast. 1:8

Oben