Deutz Fahr DX 3.65 A Erfahrungen

Diskutiere Deutz Fahr DX 3.65 A Erfahrungen im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo ich hätte einen Deutz Fahr DX 3.65 A StarCab-Kabine in Aussicht . Der hat einen Frontlader und 10000h ? Preis ist 25.000 €?? Hat jemand...
G

GerdPP

Beiträge
13
Likes
0
Hallo

ich hätte einen Deutz Fahr DX 3.65 A StarCab-Kabine in Aussicht .
Der hat einen Frontlader und 10000h ?
Preis ist 25.000 €??

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einen.

mfg.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Das wäre mir 5-8000€ zu teuer bei den Bh. Ist der optisch in einem 1a Zustand? Kupplung und Motor gerade überholt, Reifen neu?
 
G

GerdPP

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Glaube nicht .. werde morgen mal nach fragen .. aber laut Fotos sind die Reifen sicher zum tauschen .
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Für den Preis ist ein Top Zustand Vorraussetzung, technisch wie optisch. Alleine 4 neue Reifen schlagen schon mit fast 5000€ zusätzlich zu Buche!

Edit: ist es etwa der hier? Der steht schon lange drin, aber aktuell passt der Preis sogar. Deutz-Fahr DX 3.65 A Traktor, 9640 Kötschach
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GerdPP

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ja sicher .. da müssen sie dann sehr entgegen kommen 🤔
Bekommt man für den noch Ersatzteile ??
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Für etwas mehr als 25.000 Euronen gab esvor drei Jahren ja fast schon einen neuen 70 PS Traktor, zwar aus Indien oder der Türkei, aber Neu und mit Garantie.

Der DX 3.65 A mit der StarCab Kabine ist (und war seinerzeit) ein toller Schlepper und im Internet werden dafür auch schon einmal 25.000 Euronen gefordert - aber fordern und erhalten sind nicht immer identisch, und jeden Morgen steht einer auf, der ...
Bei realistischen 25.000 €, dann solle der Schlepper auch unter 3000 Bh sein, in einem Top-Zustand und eine Vollausstattung haben, FKH, Frontlader, Frontzapfwelle und eine Große Bereifung mit 16.9R34 hinten.

Solche Schlepepr gibt es evtl. noch, die von den Erben des Erstbesitzers verkauft werden, aber realistisch betrachtet wurden die DX 3.65 ja oft von Grünlandbetrieben gekauft und mit der o.g. Ausstattung haben die Schlepper dann auch Stunden gemacht, ebenso wenn es die Pflegeschlepper auf größeren Ackerbaubetrieben waren, wenn da 3000 Bh auf dem Traktormeter stehen, dann sind das oft 13000 Bh, was man den Schleppern dann auch ansieht.

Bauernblind aufbereitete Schlepper (überlackiert, alle Kabel und alle Anbauteile inschwarzblau lackert, technisch im Eingangszustand belassen) werden auch oft in den Preisphären angeboten, da ist dann ein Preisnachlass auf (überteuerte) 20.000 Euronen drinn und der Käufer ist stolz, einen 12.500 € wertigen Schlepper für 20.000 € gekauft zu haben.

Also genau aufpassen, was für ein Schlepper da 25.000 kosten soll.

Gruß
 
G

GerdPP

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Screenshot_20220130-183657_Landwirt.jpg
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der war auch für gut und gerne 1-Jahr für 25.000€ drin ;) Aber vielleicht hat mans ja jetzt eingesehen.....
Wie der so technisch beinander ist musst du dennoch bei einer Probefahrt vor Ort herausfinden, denn da hat man ja keine Angabe gemacht ob Getriebe oder Motor mal überholt wurden oder sonst was. PS: ich hab den weiter oben schon verlinkt ;) Ersatzteile gibts natürlich noch.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

in Traktorpool ist ein DX 3.65 mit 10000 Bh und knapp 25.000 €, in Österreich.
https://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Deutz-Fahr-DX-365-A/6316604/

Der Rumpf ist nicht lackiert, aber er hat neue Unterlenkerfanghaken.

BJ 1992 und den Frontlader hat er wohl seit 1995.

Allerdings war in der aktuellen Traktor Spezial Zeitschrift ein Bericht eines Lesers, der einen DX 4.31 mit 5-Stelliger Betriebsstundenzahl gekauft hat und nach drei Jahren den Schlepper dann aufgearbeitet hat. Da waren doch - auch an der Kabine - viele Baustellen zu lösen.

25.000 € sind eine Menge Holz für einen Schlepper mit knapp 30 Jahren Einsatzzeit und fünfstelliger Betriebsstundenzahl. Da würde ich dann doch eher auf einen Neu-Schlepper setzen.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das auf dem Bild ist der Schlepper bei Traktorpool, den ich oben verlinkt habe.

Ihr habt Eure Beiträge eingestellt, wärend ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

habe mal die anderen Angebote des Verkäufers angesehen, da bekommst Du schon für 10.000 mehr neue Schlepper mit 55 KW (New Holland und Deutz).

Also Setzt die Neuschlepepr mal in Relation zum 30 Jahre alten Schlepper mit 10.000 Bh. Eine Getriebe oder Motorreparatur am 10.000 Bh Schlepepr und Du hast den Preis für die Neuschlepper Baujahr 2022 bezahlt.

Da ist die Entscheidung doch klar.

Gruß

PS
Der 75 PS 10.000 Bh Schlepper dürfte (höchstens) nur ca. 1/3 des Neupreises eines 75 PS-Schleppers aus 2022 kosten, besser nur 1/4
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, da kann man nicht logisch rangehen.
Unser DX hat 75000DM gekostet, der Frontlader noch mal 10000DM.
Der wurde mit 4500Bh für mehr als 25000€ verkauft.

Wenn man einen DX3.xy haben will dann ist das verlinkte Angebote für <19k€ schon mal ein guter Anfang.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
So ist es, die Nachfrage ist eben da. Mit einem realistischen Preis hat das schon lange nichts mehr zutun. Einen 15er Deutz hat man auch mal verschrottet und heute zahlt man mehr als er neu gekostet hat. Mit astronomischen Preisvorstellungen eines MB-trac kann man das weiterführen.
Extremer als beim DX 3 gehts noch beim Fendt Farmer 200S Serie. Die Kabine ist für mich eine Zumutung, trotzdem zahlen andere dafür heute den Neupreis...und das bei 10.000h. Absolut verrückt.

Den DX 3.65 hat der Händler sicherlich sauteuer Inzahlung genommen und ihn für den Preis die ganze Zeit nicht losbekommen. Wie gesagt das Angebot ist schon alt.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...meiner war eigentlich auch überteuert für den Zustand. Meist ist aber die Ausstattung das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung zwischen alt oder neu. Braucht/möchte man(n) einen voll ausgestatteten Frontlader mit 3. und 4. Kreis plus Frontzapfwelle und Fronthydraulik mit jeder Menge Hydraulikanschlüssen vorne und hinten, rücken die Lockangebote von Deutz und Co bei z.B. 75 PS Schleppern schnell in schwindelerregende Höhen von 45- 55t Euro. Da sind 25 für einen dreisig Jahre alten Schlepper doch schneller zusammen gekratzt und lassen sich für die 1-200 Std. im Jahr auch leichter schönreden.
Ich denke das es völlig egal ist bei den Baujahren welche Marke man kauft. Lambo, Same, Deutz, Fiatagri, ... Sind alle gleich alt und keiner hat keine Mängel oder Schwachstellen.
Und übrigens Harm, den oben abgebildeten Schlepper für z.B. 17.000.-Euro erwerben zu können ist genau so realitätsfremd wie die 25.000.- Euro welche der Händler fordert.
Gruß Matthias
 
M

Mike. M

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe einen 3.65 Star Cab ohne Frontlader mit 3750 Betriebsstunden Baujahr 1990 und im Winter stand er komplett unter dem Carport. Und Ich gebe ihm eine 2 bis 3
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Das ist schön
 
Thema: Deutz Fahr DX 3.65 A Erfahrungen

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Ladeleuchte leuchtet wenn man Handbremse anzieht

Deutz DX Frontlader

Suche Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.60/ 3.65

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben