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Flo.A
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Moin !
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon das Forum durchgesehen nach der Frage, ob man den 812er Zylinderkopf auf 712er Zylinder setzen kann, der eine sagt ja der andere nein.
Folgendes Problem:
ich habe bei meinem 612er Zylinderund Kolben neu gemacht. Einen Kopf habe ich gegen einen (soweit ich es noch weiß) 812er Kopf (48R?) getauscht, es ist schon einige Zeit her... Passt ja so vom optischen her.( Getauscht deshalb da ein Ventil vom alten Kopf sehr eingelaufen war). Jedenfalls hatte ich seid dem das Problem das das gute Stück zuerst immer nur auf einem Zylinder anläuft, und nach kurzer Zeit der zweite auch läuft. Danach läuft alles tadellos. Kraft hat er. Aber nun will ich der Sache auf den Grund gehen, habe einen Tipp bekommen mal die Kompression zu messen, gesagt, getan.
Problem: Bei dem Zylinder mit Originalem Kopf 25,5 bar. Bei dem mit dem 812er Kopf 21 bar.....
Das wird das Problem sein, beim Anspringen läuft immer erst der Zylinder zuerst, der die 25 bar hat.
4 Bar ist jedoch eine ganze Menge...
Nun zur eigentlichen Frage: Kann das an dem Kopf liegen?
Also meine Theorie ist, das dieser 812er Kopf, einen etwas größeren Spalt zwischen Kolben und Kopf hat.
Schonmal Danke an jede Überlegung!
PS: Vorglühanlage funktioniert einwandfrei, Einspritzanlage auch.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon das Forum durchgesehen nach der Frage, ob man den 812er Zylinderkopf auf 712er Zylinder setzen kann, der eine sagt ja der andere nein.
Folgendes Problem:
ich habe bei meinem 612er Zylinderund Kolben neu gemacht. Einen Kopf habe ich gegen einen (soweit ich es noch weiß) 812er Kopf (48R?) getauscht, es ist schon einige Zeit her... Passt ja so vom optischen her.( Getauscht deshalb da ein Ventil vom alten Kopf sehr eingelaufen war). Jedenfalls hatte ich seid dem das Problem das das gute Stück zuerst immer nur auf einem Zylinder anläuft, und nach kurzer Zeit der zweite auch läuft. Danach läuft alles tadellos. Kraft hat er. Aber nun will ich der Sache auf den Grund gehen, habe einen Tipp bekommen mal die Kompression zu messen, gesagt, getan.
Problem: Bei dem Zylinder mit Originalem Kopf 25,5 bar. Bei dem mit dem 812er Kopf 21 bar.....
Das wird das Problem sein, beim Anspringen läuft immer erst der Zylinder zuerst, der die 25 bar hat.
4 Bar ist jedoch eine ganze Menge...
Nun zur eigentlichen Frage: Kann das an dem Kopf liegen?
Also meine Theorie ist, das dieser 812er Kopf, einen etwas größeren Spalt zwischen Kolben und Kopf hat.
Schonmal Danke an jede Überlegung!
PS: Vorglühanlage funktioniert einwandfrei, Einspritzanlage auch.