Deutz F1L514/51 Neuaufbau

Diskutiere Deutz F1L514/51 Neuaufbau im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey Ho, Ich habe seid ein paar jahren einen Deutz F1L514/51 Baujahr: 55 in der Garage stehen und hab jetzt endlich die Zeit diesen zu...
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo ExZeTus!
Dein Knubbel sieht von innen ja fast wie neu aus, so sauber. War das schon so, oder hast Du ihn gereinigt?

Viel Spaß hier im Forum!
 
ExZeTuS

ExZeTuS

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Hey Zorry, das bild was angefügt ist habe ich im Internet gefunden aber ich muss ehrlich zugeben ( Bilder kommen ja morgen ) ist genauso sauber von innen nur das unten in der Wanne ein bisschen Öl steht weil der Simmering bzw Abdichtring oder auch Filzring ;) undicht ist ;)

MfG,
Christopher
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Also der Simmi vom Getriebe zur Kupplung müßte die Maße
34-58-13 haben.
Gruß Christian
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

der Radialwellendichtring oder Simmering oder wie auch immer vom Getriebe ist sicher ein Normteil. Die Größe ist normalerweise darauf geprägt. Die solltest Du im Maschienenbauzubehör bekommen.
 
ExZeTuS

ExZeTuS

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Sooooooooooooooooooooo Leute ;) ich bins mal wieder :P durch meine Ausbildung und dadurch das ich viel Musik machen musste , hatte ich wenig Zeit für meinen kleinen Knubbel =) Gestern gings aber mal wieder weiter und ich hab es gepackt endlich mal den Kotflügel zu grundiern :D

Jetzt habe ich allerdings immernoch keine grüne Farbe für meinen Knubbel.
Da ich mich nochmal schlau machen wollte ob ich auch die richtige bestelle habe ich nochmal im Internet recherchiert und auf:
http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz_F1L_514
rausgefunden, dass es 6001 sein soll ... also die RAL Farbe ... es Deutz Grün nicht normalerweise Laubgrün 6002 ???

lg
Christopher =)

Deutz-Kotfl%fcgel.JPG
 
ExZeTuS

ExZeTuS

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
oh sorry :D vllt bisschen groß :D Naja :D braucht man auch keine Brille mehr :P
 
knubbel-ede

knubbel-ede

Beiträge
24
Likes
0
Hallo, es ist RAL 6002 Laubgrün ,und wurde schon mehrmals im Forum abgehandelt. Die Arbeit mit der du gerade beschäftigt bist, habe ich schon hinter mir ,bis auf die Kleinigkeiten
 

Anhänge

  • i080.gif
    i080.gif
    32,7 KB · Aufrufe: 1.030
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario.Hilb

Beiträge
13
Likes
0
hallo Christopher,

nicht weit von dir gibt´s einen LAMA, bei dem ich auch schonmal das ein oder andere alte Ersatzteil für meinen F1L514/51 erhalten habe. Vielleicht kennst du den ja noch nicht:

http://www.schaefer-landtechnik.de/

frage kostet ja nix.

Ich bin übrigens aus Eschhofen und besitze den gleichen Knubbel wie du, allerdings Baujahr 1954. Läuft tadellos, könnte allerdings irgendwann auch mal eine kleine Restauration erhalten.
Also, wenn du mit deinem fertig bist, sag Bescheid ;)

Vielleicht ist es dir ja auch mal irgendwann hilfreich, dass du weißt daß ganz in deiner Nähe noch ein Knubbel existiert, kannst dich gerne melden.

Viele Grüße aus Eschhofen an der Lahn
Mario
 
Thema: Deutz F1L514/51 Neuaufbau

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben