F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Tankband Motorhabe

Diskutiere Deutz F1L514/50 Tankband Motorhabe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps/Fotos zum Thema Tankband. Was kann hier verwendet werden? Wo könnte man so etwas kaufen Besten...
M

Martin_

Beiträge
3
Likes
0
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps/Fotos zum Thema Tankband.
Was kann hier verwendet werden?
Wo könnte man so etwas kaufen
Besten Dank vorab
Martin
 
M

Martin_

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin Andreas, vielen Dank für deine Info

Zu den Auflagengummis habe ich noch eine Frage
-> Wie werden die an der Motorhabe befestigt? Sind da kleine Löcher in der Haube, in welche man die rein macht?

Meine Motorhabe hat keinerlei dierser Löcher

Danke und Gruß
Martin
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, ich kenne die Löcher nur an dem Blech wo die Haube aufliegt.

Grüsse Andreas
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
:D Also gab es den mit oder ohne Gumminöppel in der Haube?

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo zusammen,

ich habe genau diese kleinen Haubengummis (ich glaube es waren 6 Stück) bei mir gewechselt. In der Haube sind entsprechend 6 Bohrungen, aus denen man die alten Gummis rauszieht und mit etwas gefühl die neuen wieder hereindrückt. Dauert pro Loch so eine Minute, sitzt dann aber für die Ewigkeit. Du brauchst kein weiteres Werkzeug.

Viele Grüße,
André
 
M

Martin_

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin zusammen, ich war gestern nochmal nachschauen. Die Haube liegt bei meinem Deutz direkt auf dem Tank. Löcher in der Motorhaube (für die Haubengummis) habe ich nicht.
Bislang war ein dünner Styroporstreifen am Innenrand der Haube verklebt. Dieser hat sich durch auslaufenden Diesel gelöst.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Solche Löcher sind ja schnell gebohrt, daher würde ich (durchaus hilfreiche) Aussagen a la "bei meinem ist's so" mit (ein wenig) Vorsicht genießen.

Hier im Forum stand mal irgendwo (sinngemäß), dass man bei Deutz damals davon ausgegangen ist, dass der F1L 514/50 gar nicht so lange hält, als dass da irgendwann irgendein Blech komplett durchgescheuerst ist.
Vermutlich wird man um 1950 auch noch nicht so viel Wert auf solche Gummis gelegt haben, wie wir es heute tun.
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Also weder mein f1l514/51 noch der F2l514/50 haben Löcher für Auflagegummis in der Haube.
(beim Zweizylinder liegt seit mehr als 30 Jahren ein Streifen Stoff von einem alten Tischtuch zwischen Haube und Tank. Den wollte ich bei Gelegenheit mal durch etwas dauerhaftes ersetzen :whistling:).
Mein F2l514/6 hat diese Löcher allerdings.

Gruß Jens
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo ,
Bei meinem F1l514/50 sind Auflagegummis in der Haube drin.Ehemals 6...noch sind 4 drin die allerdings plattvibriert sind.
Wenn du Kantenschutz um die Kante legst hat das den gleichen Effekt. Original ist das dann aber nicht....
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 1000006434.jpg
    1000006434.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 24
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Vermutlich wird man um 1950 auch noch nicht so viel Wert auf solche Gummis gelegt haben, wie wir es heute tun.
Mein /50 ist ein "früher" /50.
Da waren die Gummis schon drin......

Ok....wie auch immer. Wer Haubenauflageband verkauft......hat i.d.R. auch diese Gummis.

Good Luck:thumbup:

Gruss Andreas
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Echt verrückt, es scheint also wirklich Unterschiede beim Baujahr/-reihe zu geben.
Mein /50er ist grundsätzlich zwar auch ein früher/alter, aber viele Teile sind "schlepperfremd" nachgerüstet oder ausgetauscht worden. Daher kann ich nicht sicher ein Baujahr zur Verfügung stellen. Bei mir sind die Gummis jedenfalls dran und ersetzt, siehe Foto.

PS: Bitte ignoriert den großen Spalt zwischen Haube und Tank. Die Haube war völlig am Ende.

Viele Grüße,
André
 

Anhänge

  • IMG_2801.jpg
    IMG_2801.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 21
Thema: Deutz F1L514/50 Tankband Motorhabe

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

Deutz D40.2 Zusatzscheinwerfer anbringen und verkabeln

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Oben