Hallo, also zum Thema Fahrerwanne habe ich in verschiedenen Publikationen Bilder gesehen (hab es eben noch abgeglichen) , das der Acker und der Universal-schlepper den niedrigen Abschluß der seitlichen Kotflügel-Stehbleche (wie auf den obigen Bildern zu sehen ist) aufweisen.
Strassenschlepper wassergekühlt F3M 317/417 haben einen geraden Verlauf der Stehbleche ab Kotflügel. Warscheinlich aber nur die mit 14.00-20 (350-20) Hochdruck-Bereifung, da diese kleinere Kotflügel haben. Mit und auch ohne Kabine.
Das muß! aber nicht immer so gewesen sein. Habe auch zeitgenössische Werbe-Bilder gesehen, auf den große Kotflügel hinten mit kleiner Bereifung zuerkennen ist.
Sonstige Ausstattung war aber wie beim Strassenschlepper (vorne Kotflügel mit aufgesetzten Lampen, Druckluft, Wetterverdeck.
Ich denke, das es man sich "seinen" Schlepper damals nach Kundenwunsch zusammen stellen lassen konnte.
Das ist auf jeden Fall keine Bosch-Pumpe. Auch keine neueren Datums. Ich denke auch wie kohlemann schon sagte. Habe letztes Jahr in Hildesheim sogar einen umgebauten Deutz mit 4zyl. DDR-Lkw Motor gesehen. Alles ist möglich. Na,ja, fast alles....
gruß hubert
Ps. Hat einer zufällig Bezug zu einem Wasserdeutz 3zyl. Strassenschlepper mit hinterer Zwillingsbereifung (10.5-24 //42x9 ) ?