Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Diskutiere Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle ! Ein Bekannter hat mir seinen Deutz D 7006 Allrad angeboten. Der Schlepper ist Baujahr 1973, hat ca 7500 Betriebsstunden und eine...
R

Rocksound

Beiträge
6
Likes
0
Hallo an alle !
Ein Bekannter hat mir seinen Deutz D 7006 Allrad angeboten.
Der Schlepper ist Baujahr 1973, hat ca 7500 Betriebsstunden und eine Kabine. Technisch und optisch (original Lackierung) ist der Traktor in einem guten Zustand. Die Reifen werden in nächster Zeit erneuert werden müssen.

Gibt es da einen groben Richtwert, was der Wert vom Traktor zur Zeit ist ?

Gruß Daniel
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Daniel,

Die gerne genommene Preisfrage....

Was soll man anhand der dünnen Beschreibung ohne Bilder sagen?
Guck in den gängigen Portalen nach halbwegs vergleichbaren Schleppern. Dann hast du eine Richtung was sich die Verkäufer wünschen. Heißt nicht, das die das auch unbedingt bekommen.

Was ggf unbezahlbar ist, ist eine bekannte Herkunft und historie. Mit welchen Arbeiten hat der die letzten 30 jahre verbracht, wurde gewartet oder mit der Wartung gewartet? Sonstige bekannte Reparaturen bzw. anstehende Baustellen?

Wie gut ist der Bekannte bekannt und soll er es nach dem Kauf noch bleiben?
Sowas birgt immer Konfliktpotential....

Für nen Satz neue Reifen würde ich spontan 3000,- € ansetzen, wenn du es genauer willst guck auf die Reifengröse und bemühe Google. BKT wäre zB eine gerne genommene gut&günstig Marke.

Gruß Holger
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

1973 wurden Traktoren zum Arbeiten gekauft und der D 7006 war damals ein großes Kaliber und mit Allrad sowieso. Will sagen, die haben damals pro Jahr ordentlich an Stunden geleistet. Niemand hat solche Boliden damals zum "anschauen" gekauft. Daher erscheinen mir die 7800 Bh als nicht realistisch.

Aber die Schlepperhistorie ist daher wichtig zu wissen, Anzahl Vorbesitzer, Betriebsgröße usw.

Reifen sind bei einem so alten Schlepper immer das kleinste Problem, da im Vergleich zu Reparaturkosten sehr überschaubar im Preis.

BJ 1973 - wir hatten früher einen D 6006, da würde ich mal nachfragen, welches Getriebe der hat, sprich welche Anzahl an Vorwärtsgängen am Hauptschalthebel vorliegen, denn unser 6006 hatte nur drei und da war der Sprung von zwei auf drei schon gewaltig, denn der Gang 3 entsprach dem normalen vierten gang und auf der Straße beim Hochschalten war das "bescheiden".
Ach ja, die 6006 / 7006 hatten auch sehr unterschiedliche Allradachsen, also auch da mal nachsehen, welche der hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Ähnliche Themen

Umbau 7006

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

mein neuer Agrostar 6.31

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben