Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Diskutiere Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich habe einen Deutz D4006, Bj 73. Seit Ende letzten Jahres, bringt er beim fahren keine Kraft mehr auf die strasse. Bin ich...
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Ach alles neu, dann hast du wieder 40 Jahre Ruhe. Der Automat und die 2 Lager kosten doch nicht die Welt.
 
Schlepper–Fred

Schlepper–Fred

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
Naja das sind 800 Euro.
Welche 2 Lager sollte ich noch mit wechseln?
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Ich tippe auf das Pilotlager und das Ausrücklager, was hier gemeint wird...
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
du kannst auch die Alter reparieren lassen. Vor 2 Jahren kostete die Kupplung keine 500€....
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Schlepper-Fred,
Der eigenliche Fehler ist die kaputte Tellerfeder, die Reibscheiben scheinen noch über der Verschleissgrenze zu sein, Nieten noch nicht erreicht und total verbrant ist die auch nicht. Habe meine auch mit Einstellanweisung von Deutz überholt und läuft schon mehr als 10 Jahre. Die Tellerfeder mal beim Veteranen- Kupplungsinstandsetzer anfragen, meine für's 40 Jahre alte Auto in Überholung war auch billiger als ich dachte, aber Ersatz-Teile verkaufen die auch. Das Schlepper trennen scheint für Dich kein großer Akt zu sein, würde bei den Lagern aber Stihl_026 recht geben mit neu. Die Teile mal sauber machen.
(Maske nicht vergessen) und nachmessen, vor kurzem gabs hier einen Beitrag über die LuK-TGA 3 mit den Einstellmaßen und Verschleißgrenzen. Letztentlich ist das ne Preisfrage, aber wenn das mit einer neuen Tellerfeder und zwei Lager 8-10 jahre läuft?????
Grüße
Thomas
Ps. Instandsetzer, wenn Du möchtest über PN.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Die Niete sind zwar nicht erreicht, aber dennoch könnte die Reibscheibe unbrauchbar sein, wenn der Belag nicht parallel verschleisst.

Auf dem Foto sieht es zumindest so aus, als wäre der Belag aussen dünner.
1710765770314.png

LG Marc
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
hi,
Schieblehre und Stahllineal und schon erübrigt sich das Spekulieren, und wenn es so wäre, meine aufgearbeitete sieht aus wie neu. Schlepper_Fred, mach doch bitte mal Bilder von den Metallreibflächen Deiner Kupplung und lass uns teilhaben.
Grüße
Thomas
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Mir kann es ja egal sein, aber ich weise nochmal auf die abgeschliffenen Druckhebel des Automaten hin.....

Gruß, Uwe
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Und den Asbest in den alten Scheiben ;) auch wenn es vielen egal ist.
 
Thema: Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Ähnliche Themen

D 4006

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Agrotron 85 MK2 Schwierigkeiten mit Kupplung

Oben