Deutz D40 Sicherungen

Diskutiere Deutz D40 Sicherungen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, welche Sicherungen gehören vorne ins Amerturenbrett bei meinem Deutz D40.1s? Liebe Grüße Marcel
Ml.Nbk

Ml.Nbk

Beiträge
7
Likes
0
Moin Moin, welche Sicherungen gehören vorne ins Amerturenbrett bei meinem Deutz D40.1s?

Liebe Grüße
Marcel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, normalerweise nimmt man die defekte raus und baut dann eine baugleiche wieder ein.
Hast du einen leeren Sicherungshalter vor dir?
Dann wäre es sinnvoll, wenn du die Frage auch so stellst.
Ist es noch der originale Sicherungshalter mit Torpedosicherungen oder hast du das auf irgendwas anderes umgebaut?
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, da bei meiner Abblendlicht 8A Torpedosicherung der Kunststoff sich durch Wärme verzieht und die dann locker wird. Suche ich und die kann ich nur raten die alte Qualität mit Keramikkörper.zu suchen.

Grüsse Andreas
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Ich glaube ich suche noch alte Sicherungen und tüddel da einen neuen Schmelzdraht rein. .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240207_180523_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240207_180523_Samsung Internet.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Die 16 A Variante ist günstiger.

Weiß anmalen und Schmelzdraht von neuen 8A verwenden
🫣
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo.
Ja, bestell die ruhig und berichte.
Bisher hatte jeder, den ich kenne, danach auch nur Sicherungen mit thermoplastischen Träger.

Gruß Martin,
der den Trecker lieber verschrotten würde, bevor irgend ein Teil von diesem amerikanischen Buchhändler dran kommt.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Ich habe mal eben den Lötkolben Test gemacht. (rechts drangehalten)

Früher war auch nicht alles gut.

Oben neu
Mitte und Unten aus der Kramkiste.

Nur Unten die seitlich glatte ist temperaturstabil.

Diese hat nun ein neues Blech und kommt auf den Lichtplatz.




Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • 20240211_161336.jpg
    20240211_161336.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20240211_162402.jpg
    20240211_162402.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Preise haben nichts mit Kosten zu tun. Die Hellas werden auch ein DIN Thermoplast sein, aber hoffentlich besser als der Mindestwert.


Ggf hat ja schlichtweg der Landmaschinenhändler noch die alten in der Schublade.Feuerzeug mitnehmen und gib ihm. ;)
Wenn der Kontakt dann noch Messing oder Kupfer wäre, dann perfekt. So wie bei den leider sehr teuren

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Zusammen,
wenn eine Sicherung warm wird, liegt schon ein Fehler vor, eventuell schlechter Kontakt oder zu schwach.
Gruß Demian
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Ja sicher, an den Kontakten entsteht ein Widerstand durch Korrosion. Das sind ja heute 2 verschiedene Metalle.

8A für 80W Dauerstrom ist auch nicht überdimensioniert.
Die wird warm, verkürzt sich, die Klammern werden locker> noch mehr Widerstand> Fehler.
Grüsse Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Thomas,

ich hatte es befürchtet.
Aber toll, daß du die Rückmeldung gibst. 👍

Gruß Martin
 
Thema: Deutz D40 Sicherungen

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

Deutz Agrotron 115 MK2

Deutz D40.1s

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Oben