D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 F3L812 Kupplung ausbauen

Diskutiere Deutz D40.2 F3L812 Kupplung ausbauen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüß euch! Leider hat mich mein treuer D40.2 im Stich gelassen. Wenn ich fahren will, macht es nur ein schleifendes Geräusch, ich kann aber keine...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Danke für die Bilder.
Bitte berichte über die Standfestigkeit . Gibt hier ja doch einige mit diesem Hohlwellenproblem, gerade bei dem T25/ T35 Getriebe. War erst vor kürzen wer hier.
Das mit dem Sechkant habe ich so noch nicht gesehen.
Bin jetzt nicht mehr sicher, aber muss das Getriebe komplett zerlegt werden deswegen?
Doppelkupplung hat Deiner jetzt nicht oder?

Gruß Norbert
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
@Oberschwoab : Sieht aus, wie eine Sechskantnuss. Ja.

@Norbert Spiegel : Das Getriebe musste nicht zerlegt werden. Die Hohlwelle konnte ich nach vorne wegziehen. Zum Getriebe hin hat sie noch die Originalverzahnung mit den 13 Zähnen. Nur die Verbindung zur Antriebswelle wurde über diesen Sechskant wieder hergestellt.

Das Einsetzen einer Buchse mit der Originalverzahnung hätte die Hohlwelle vermutlich zu sehr geschwächt, weil der Außendurchmesser der Buchse größer ausfallen hätte müssen.

Ich hoffe, dass ich über die Standfestigkeit keine Beiträge verfassen muss. Wenn es nicht halten sollte, dann melde ich mich wieder. (Bei der Firma Ulrich und im Forum)

Nein - mein D40.2 hat keine Doppelkupplung.

Schöne Grüße!
Bert (Ich freue mich, dass ich jetzt auch wieder mit dem 1:1 Modell spielen kann :) )
 

Anhänge

  • Modell.jpg
    Modell.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 50
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Da gab es doch einen Beitrag in den letzten 4 Wochen,wo wer so eine Welle gesucht hat.
War auch ein D40.2 mit Einfachkupplung.
Ja berichte bitte, wäre schön zu wissen wie sich diese Verbindung schlägt.

Gruß Norbert
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Das war ja ich, weil ich damals keine Firma hatte, die mir die Welle richten wollte/konnte.
 
Thema: Deutz D40.2 F3L812 Kupplung ausbauen

Ähnliche Themen

Deutz D 15 Kupplung

Oben