D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Diskutiere Deutz D30s und seine Wehwehchen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an die Gemeinde! Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon erwähnte gibt es nun Fotos! Leider nur nicht die von mir gewünschten bzw...
en gruene Deutzer

en gruene Deutzer

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
12
Hallo @Henn2Zui,

Ja die hatte ich auch schon draußen um den Filter zu reinigen als ich den Kraftheberkolben abgedichtet habe. Denke der sollte gut sein, dann muss ich mal ausmessen was das für eine Größe ist, befreundeter Heizungsbauer könnte da vielleicht was rumliegen haben...

Durch die Entlüftung könnte dann doch aber auch theoretisch Öl in das Getriebe gedrückt werden oder etwa nicht?

Grüße,
Mike
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Mike,
wenn zu viel Öl im Hydraulikblock ist oder ein Zusatztank nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde, kommt das wohl vor. Das ist aber nicht so schlimm, solange die Ölstände noch stimmen. Nur wenn die Ursache ein Zusatztank ist, besteht Handlungsbedarf.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.238
Likes
2.379
Hallo Mike,

hier ein Beitrag in einem anderen Thread, wo ich was zu dem Deckel geschrieben und Bilder eingestellt habe. Hydrauliköl drückt es auch ins Getriebe, wenn es wegen Luft im System schäumt (hab ich schonmal erwähnt, dass das bei mir immer noch so ist X/ :whistling: :whistling: )

LG

Emanuel
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Entlüftet wird die Hydraulik ins Getriebeinnere und nicht über den Stopfen.
Hallo Henning,

Ich hatte jetzt das Problem das mir Öl aus der Schalt Manschette gerückt wurde, ich hatte zu viel Luft im System, kann es daran liegen ? ist erst seid dem ich den FL verbaut habe.

Habe gestern ein Hydrauliköl Wechsel gemacht, waren stolze 4 liter drin :thumbdown: Habe da nun alles abgesaugt und neu befüllt, Heck mit der Hand geliftet bis alles sauber lief.
Bin gespannt ob es nun noch weiter sifft.

Gruß Rene
 
en gruene Deutzer

en gruene Deutzer

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
12
Hallo Emanuel,

Danke für den Link, ich werde mal rund telefonieren, vielleicht finde ich ja mit Glück was.

Ein Zusatztank ist bei mir keiner angebracht, nur das was es von Haus aus gab.

Schäumen tut bei mir auch nichts. Also muss nur ein neuer Deckel her, im Notfall wirds dann wohl auch ne etwas dickere Schraube tuen... Muss mir nur die Tage dann mal das Gewinde rausmessen.

@Steelstyler aus der Schaltmanschette? Dann war aber gut voll im Getriebe oder wie kams dazu?

nächtliche Grüße, ich hau mich hin...
 
en gruene Deutzer

en gruene Deutzer

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
12
Grüße in die Deutz Gemeinde nach längerer Abwesenheit!

Um euch mal wieder ein bisschen aufs laufende zu bringen, der Deutz läuft und läuft und läuft, seine Wehwehchen hat er weitestgehend alle aufgegeben! Hier und da markiert er mal ein bisschen, aber da setzt man dann mal schnell den Schraubenschlüssel an und gut ist, dann hört das eigentlich auch wieder auf... Hier und da scheint er halt echt unter den Vibrationen der zwei Pötte zu leiden, muss aber sagen er hält sich Wacker, seit ich ihn jetzt fit gemacht habe. Er läuft die meiste Zeit an einem 18T Posch Spalter, wodurch ich noch zwei Felgengewichte aufziehen musste. Sonst konnte ich mir immer nur den blauen Himmel anschauen wenn der Spalter angebaut war. Ansonsten fährt er mal die Reste an Holz heim die noch im Wald liegen geblieben sind. Mit dem kleinen gefährt kommt man ja Glücklicherweise überall zwischen. Er hat mittlerweile gut 300 Raummeter Holz gespalten und ich muss sagen ich bin echt sehr zufrieden mit dem Schlepper, sehr Spritsparend, macht keine anstalten auszugehen, auch bei knurzigen Stämmen, also echt sehr sehr gut und für mich reicht es aus!

Ansonsten muss ich gestehen das ich noch ein wenig aufgerüstet habe und ein DX 4.50 in meinen Besitz übergegangen ist mit 5500 BtStd. Frontlader, Frontgewichten und 8 Tonnen Funkwinde, mit dem ich bisher auch noch keinerlei Probleme hatte, ausser ne Eigens verschuldete zerschmetterte Heckscheibe :thumbdown: , wollte dem kleinen Deutz das nicht auf Dauer antuen jedes Jahr soviel Holz heim zu fahren, ausserdem kam noch ein auflaufgebremster 8 Tonnen Dreiseitenkipper hinzu mit dem ich die Stämme Transportiere. Und das wars eigentlich auch schon wieder, jetzt beginnt langsam die neue Saison und es geht wieder in den Wald, worauf ich mich schon wieder sehr freue!

Liebe Grüße an alle die mir hier so gut mit Rat und Tat zur Seite standen!

Ich schaue auch mal das ich die nächste Woche mal wieder ein paar Bilder für euch zur Verfügung stelle! :thumbup:
 
Thema: Deutz D30s und seine Wehwehchen

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Kupplung Deutz 6806

Heckkraftheber funktionslos D30S

Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

Getriebe macht Geräusche

Oben