Hallo Manuel,
ich wollte gerade mal grob überschlagen, welche Belastungen in den einzelnen Stromkreisen zu erwarten sind,
um die dann die passenden Sicherungen vorzuschlagen da sind mir schon ein paar gravierende Fehler aufgefallen,
die erst berichtigt werden sollten.
1. Es ist aller Ehren wert, wenn du die Anhängerbeleuchtung getrennt von den Rücklichtern und Positionsleuchten absichern willst. Vorgeschrieben ist aber, dass die Positions- Rück- und Anhängerrleuchten rechts und links getrennt abgesichert sein müssen.
Daher ist auch die Klemme 58 am Zündschloss 2 mal vorhanden.
Zulässige Minimalausstattung währe also eine Sicherung für Positions, Rück- und Anhängerlicht rechts,
und eine Sicherung für links.
Natürlich macht es auch Sinn Zugfahrzeug und Anhänger getrennt abzusichern,
aber vorgeschrieben ist auch dabei immer rechts udn links getrennt, sodass dann mindestens 4 Sicherungen benötigt werden.
2. Weniger schlimm, aber eventuell trotzdem undgewöhnlch ist der Anschluß des Bremslichts an Klemme 30, Dauerplus,
hier sollte Klemme 15, gewählt werden, daher ist eine Zusammenlegung mit dem Warnblinker "ungünstig"
Anbieten würde sich z.B. Sicherung Nr. 5 (zusammen mit der Hupe)
Zu den Sicherungen:
Welcher Sicherungshalter wird verwendet?
Die originalen "Alten" Torpedosicherungen gibt es ja in anderen Stromstärken als die neueren Sicherungen mit Flachstecker.
Für die Alten gilt:
solange Du bei den Scheinwerfern (Fern und Abblendlicht) bei originalen Leuchten und Glühlampen ( 35/35 oder 40/45Watt) bleibst,
können (fast) alle Stromkreise mit 8 Ampere abgesichert werden.
Einzige Ausnahme ist die Versorgung des Warnblinkers. Hier wird eine 16 Ampere Sicherung nötig.
Bei möglichen 2 Anhängern und 21 Watt Blinkerleuchten sind dass dann 8 x 21 Watt = 168 Watt demnach fließen bei 12 Volt dann 14Ampere.
Ob der Rest des Schaltplans (speziell im Bereich Blinker / Warnblinker / Bremslicht) fehlerfrei ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen,
dazu ist das Ding ein wenig zu "verwirrend" gezeichnet, und es fehlen nähere infos zu den verwendeten Bauteilen, wie z.B. Warnblinkschalter.
Da hab ich jetzt keine Zeit zu, gucke ich aber gerne heute Abend nochmal genauer bei.