Deutz D2505 Hydraulik problem

Diskutiere Deutz D2505 Hydraulik problem im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend! Hallo zusammen, ich heiß Marius und 15 jahre alt. Ich habe mit meinem Vater zusammen einen Deutz D2505 gekauft um den ich mich so gut...
Marius Fogel

Marius Fogel

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend!
Hallo zusammen, ich heiß Marius und 15 jahre alt. Ich habe mit meinem Vater zusammen einen Deutz D2505 gekauft um den ich mich so gut wie ich kann kümmere. Wir haben schon von Anfang an probleme mit der Hydraulik! Sie hat alle lasten gehoben aber mit einem zimlich unangenehmen rauschen bzw. Kreischen... dann habe ich Öl nachgefüllt (15W 40) dann lief sie als ob nichts gewesen wäre. Aber jetzt nach 4 tagen macht sie die selben kreischenden Geräusche. Sie hebt alle lasten aber mit dem Kreischen. Öl ist nachgefüllt, Ölfilter ist neu. Ich hoffe mir kann vielleicht einer helfen
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Marius.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Marius,

herzlich willkommen im Forum. Bei meinem 4005 hat der Tausch der Pumpe das Kreischen behoben.
Eine andere Ursache kann Luft im System sein. Hast du schon alle Verschraubungen auf Dichtheit geprüft?

Es gibt dazu auch schon sehr viele Threads. Wenn du bei der Suche oben rechts "Hydraulikpumpe" und "kreischen" eingibst hast du für heute abend genug zu lesen.
 
Marius Fogel

Marius Fogel

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ok vielen Dank für den Tipp das werde ich auf jeden Fall noch tun =)
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
dann habe ich Öl nachgefüllt (15W 40) dann lief sie als ob nichts gewesen wäre
Hallo Marius,
Senkt das Ölniveau dann nicht ab,
m.a.w. geht kein Hydrauliköl ins Hinterachsgehäuse.
Dazu ,nachfüllen, Ölstand prüfen, fahren und dann immer wieder Ölstand prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Hallo Marius,

ich kenne die Hydraulik des D2505 nicht, aber ich nehme an, dass sie wie die vom D30 auf dem Getriebe sitzt und einen Überlauf in das Getriebe besitzt.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei meinem D30. Meine Hydraulik hebt zwar alles, kreischt aber auch dabei, vermutlich weil sie irgendwo Luft zieht. Wo genau habe ich noch nicht raus, ich habe mich aber mit einem Lama drüber unterhalten und der meinte ebenfalls, dass irgendwie Luft ins System kommt; entweder die Dichtung am Anschluss der Saugleitung an der Pumpe ist alt und porös (sofern da eine verbaut ist, das wussten wir beide aber nicht genau), oder vielleicht liegt es am Wedi der Pumpe (das hat Henning bei seinem D30 geschildert) oder die Pumpe ist generell hinüber. Leider hatte ich noch keine Zeit dem genau auf den Grund zu gehen.

Bei mir tritt folgendes auf: Hydraulikölstand auf Maximum, leises kreischen nach dem Start beim heben der Hydraulik. Das Hydrauliköl beginnt bei laufendem Motor zu schäumen (kann man auch gut bei geöffnetem Deckel des Hydrauliköleinfüllstutzen sehen). Wenn ich längere Strecken fahre, drückt es mir sogar Öl aus der Schalthebelmanschette (der Getriebeentlüftung beim D30) und gleichzeitig kann ich beobachten, dass der Ölstand in der Hydraulik unter Minimum sinkt. Die Hydraulik kreischt dann subjektiv gefühlt noch lauter. Wenn ich den Hydraulikölstand dann wieder auf Maximum auffülle, beginnt das Spielchen wieder von vorne. Das ist ein ewiger Kreislauf...
Ich gehe daher ganz stark davon aus, dass das schäumende Hydrauliköl mehr Volumen hat und dadurch über den Überlauf ins Getriebe gelangt und so an der Schalthebelmanschette/Getriebeentlüft wieder austritt.

Also wie Karel schon geschrieben hat: Ölstand der Hydraulik auf Maximum auffüllen, fahren und immer wieder prüfen (auch ob das Öl schäumt) und dann nochmal hier berichten.

LG

Emanuel
 
Thema: Deutz D2505 Hydraulik problem

Ähnliche Themen

Heckhydraulik ohne Funktion

D 3005 Hydraulik kreischt

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

D 40.2 (D 40 L) DEUTZ D40.2 und ein Problem mit der Hydraulik.

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Oben