D 4005 Deutz D 4005

Diskutiere Deutz D 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe ein Problem seit gestern mit meiner Differentialsperre. Hab sie beim schieben eingelegt" weiß wie sie funktioniert" und ohne...
G

Gerhard 4005

Beiträge
3
Likes
0
Hallo ich habe ein Problem seit gestern mit meiner Differentialsperre. Hab sie beim schieben eingelegt" weiß wie sie funktioniert" und ohne jeglicher Gewalt geschoben im fast Standgas. Hab das mehrere male gemacht und beim letzten mal ging der hebel auf einmal nur noch ganz leichtgängig hin und her ohne funktion. Was kann da fehlen? Oder hat dazu jemand eine Explosionszeichnung? Vielen dank schon mal.
Gruß Gerhard
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
305
Likes
135
Hab sie beim schieben eingelegt
Hallo, was genau hast du geschoben?

Ich gehe stark davon aus dass der bzw die Hohlspannstifte gebrochen sind, war bei meinem damals auch der Fall.
(Im Achstrichter ist die Welle mit der Klaue die die Muffe hin und her schiebt durch einen oder zwei Hohlspannstifte miteinander verbunden)

Grüße
Marcel
 
G

Gerhard 4005

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Marcel. Erde, aber trockene also nicht schwer. Hab sie schon oft benutzt, immer leichten druck auf den Hebel geben und beim ersten durchdrehenden Rad rutschte sie ganz leicht rein. Sprich ich muss den achstrichter runter bauen? Oder aufbocken und die Steckachse ausbauen das ich auf die Spannstifte hin komme?

Gruß Gerhard
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
305
Likes
135
Sprich ich muss den achstrichter runter bauen?
Hallo, ja da wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.
Anbei noch alte Bilder von mir damals(2012).

Ich habe in die Klaue dann zwei Hohlspannstifte eingesetzt (Zusätzlich einen kleinen in den eigentlichen großen Hohlspannstift)
 

Anhänge

  • 20120623_151407.jpg
    20120623_151407.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20120623_163013.jpg
    IMG_20120623_163013.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 53
G

Gerhard 4005

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ok danke dann werde ich ihn am Wochenende schnell mal runter nehmen und mir die Sache mal anschaun. Wenns nicht mehr ist dann is ja nicht sonderlich schlimm. Die hätten es auch so konstruieren können das der Scherstift ausserhalb des Achstrichters ist. 😬 und nochmal danke für die schnelle Hilfe.
 
Thema: Deutz D 4005

Ähnliche Themen

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Regelsteuergerät Deutz D40.2

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Deutz D 7006-S Bj. 1974 Bremslicht ohne funktion, Hupe ohne Funktion.

Oben