Deutz D 40 S FL3/712

Diskutiere Deutz D 40 S FL3/712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, seit heute bin ich neu hier im Forum und bin auch seit wenigen Wochen Besitzer eines Deutz D 40 S. Leider habe ichg die Papiere Brief u...
D

derdieselmann

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Filter, Teile für die Ratsche gibts beim freundlichen Deutz Händler, den Hebel an der Pumpe bei Bosch.

Gruß Hendrik
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Gerne würde ich es an Deine E-mailadresse senden weil ich mich noch nicht genau damit beschäftigt habe wie ich hier im Forum ein Fot einstelle.
Und Zeit ist momentan bei mir mangelware, vielleicht kannst du es dann ja für die interessenten ins Forum stellen??

Hallo Klaus,

versuchs doch erst mal selber, das geht schneller, als mir eine email zu schreiben ;)
http://deutzforum.de/thread.php?threadid=16078
Wenns dann immer noch nicht klappt, bin ich gerne bereit, dir zu helfen.
 
K

klaus696

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Christian
Ich habe Foto gemacht werde jetzt mal versuchen die hier anzuhängen.
1 mal Typenschild
1 mal Kupplungspedal
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • CIMG0428.jpg
    CIMG0428.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.598
  • CIMG0430.jpg
    CIMG0430.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.474
  • CIMG0431.jpg
    CIMG0431.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 1.467
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Klaus,

ich sehe da kein "S" in der Typenbezeichnung des angeblichen "D40.1S" - liegt das an meinen Augen oder dem nicht sehr guten Bild (soll keine Kritik sein, ich bekomm' auch seltenst gute Bilder hin)?
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Christian... schrieb:
Hallo Klaus,

ich sehe da kein "S" in der Typenbezeichnung des angeblichen "D40.1S" - liegt das an meinen Augen oder dem nicht sehr guten Bild (soll keine Kritik sein, ich bekomm' auch seltenst gute Bilder hin)?


Mein Schlepper ist auch ein D 40 1 S und am Typenschild ist das auch nicht vermerkt,obwohl es in den Papieren steht!

Meiner ist sogar einer der seltenen von 64 mit 812er Motor!


Gruß Martin.
 

Anhänge

  • Bea 4.jpg
    Bea 4.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.264
K

klaus696

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Christian,
auf meinem Foto ist das Typenschild klar und deutlich zu lesen, erst als ich es eingestellt habe wurde es so schnlecht.

Wahrscheinlich ist es von der Datenmenge zu groß???

Ich versuche es nochmal in anderer Auflösung zun fotographieren und nochmal einzustellen.
Mal eine ganz andere Frage:
was ist von dem Vorschlag zu halten - beim 712 Motor - den Spaltfilter samt Gehäuse zu entfernen und gegen ein Filtergehäuse mit Filterpatrone zu tauschen??
Wurde mir vorgeschlagen weil meine Spaltfilter-Ratsche defekt ist.

Gruß Klaus
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Klaus,

wenn du das Foto anklickst, öffnet es sich in einem neuen Fenster in Originalgröße. Das in deinem Beitrag ist quasi nur eine Art Vorschau.

Wegen mir würde es auch reichen, wenn du nochmal an der im Anhang rot markierten Stelle nach dem "S" suchst, deswegen musst du nicht extra neue Fotos machen ;)
 

Anhänge

  • ts.jpg
    ts.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 1.287
K

klaus696

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Christian,
ja auf dem Typenschild steht das Baujahr nicht vermerkt und auch nur D40 1 N.
Gestern habe ich Datenblatt und Gutachten- Vollabnahme vom Tüv bekommen. Mir fehlen ja sämtliche Papiere.
Die konnten sogar recherchieren an welchem Tag in welchem Jahr der erstmals zugelassen wurde.

Im Gutachten steht:
Kloeckner-H-Deutz (0091 )
D 40. 1 S - 28 KW ( 236000 )

Also muß es doch wohl der S sein, oder wie????
Gruß
Klaus
 
K

klaus696

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo
Dieselmann / Hendrik

Du schreibst vom gleichen Problem mit der Ratsche und von Teilen dafür bein freundlichen Deutz - Händler.

Kann man denn die Ratsche noch zerlegen?? Dachte das wäre ein Teil??
Welche Teile - wenn zerlegbar - sind denn da in der Regel zu erneuern ???

Mit freundlicheh Gruessen#
Klaus
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
auf dem Typenschild steht [...] D40 1 N.
Hallo Klaus,

woraus schließt du, daß es sich um einen D40.1S handelt, und nicht, wie auf dem Typenschild angegeben, einen D40.1?


Gestern habe ich Datenblatt und Gutachten- Vollabnahme vom Tüv bekommen. Mir fehlen ja sämtliche Papiere.
Die konnten sogar recherchieren an welchem Tag in welchem Jahr der erstmals zugelassen wurde.

Im Gutachten steht:
Kloeckner-H-Deutz (0091 )
D 40. 1 S - 28 KW ( 236000 )

Also muß es doch wohl der S sein, oder wie????

2 mögliche Antworten:
- Ja, wenn man davon ausgeht, daß die Menschen, die beim TÜV arbeiten, nie Fehler machen
- Nein, wenn man davon ausgeht, daß die TÜV-Mitarbeiter auch nur Menschen sind, denen Fehler unterlaufen können.

(.. mal davon abgesehen, daß die Aussage "muss wohl der S sein" ziemlich undifferenziert ist :()
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d40nf1959

Beiträge
13
Likes
0
zum thema spaltfilter------->
auf meiner teilesuche bin ich über folgendes gestolpert:
Schmierölfilter Gehäuse Deutz D40, FL 712
Artikelnummer: 260410757954
in der e-bucht. und ich bin weder der verkäufer noch mit ihm verwandt oder verschwägert.... vielleicht hilft dir das ja weiter.

bis dann
d40nf1959
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
klaus696 schrieb:
......Vollabnahme..... Die konnten sogar recherchieren an welchem Tag in welchem Jahr der erstmals zugelassen wurde.
.....
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

da mach Dir mal keine zu großen Hoffnungen: Wenn in diesem Zusammenhang ein Tag der Erstzulassung genannt worden ist, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit frei erfunden ( man kann auch sagen erlogen, aber das klingt nicht so gut ).

Gruß
Michael
 
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Kalus,
habe hier zwei Links für Schaltbildschaltknöpfe für Deinen D40.1S, habe mir da auch zwei Knöpfe gekauft, gefällt mir noch besser wie diese Aukleber.

Knopf Gruppenschaltung :
http://www.oldtimer-jehle.de/shop/index.php?cPath=48&sort=3a&page=2

Knopf Gangschaltung: ist auf der gleichen Seite gleich über dem Gruppenschaltknopf

Mit freundlichen Grüßen aus dem Havelland

Udo
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
klaus696 schrieb:
Hallo Christian,

klar, morgen mache ich ein Foto vom Typenschild und auch von dem Kupplungspedal.
Gerne würde ich es an Deine E-mailadresse senden weil ich mich noch nicht genau damit beschäftigt habe wie ich hier im Forum ein Fot einstelle.
Und Zeit ist momentan bei mir mangelware, vielleicht kannst du es dann ja für die interessenten ins Forum stellen??
Wäre nett.
Noch eine Frage, ich habe festgestellt, daß bei meinem D40 an der
Einspritzpumpe am Spaltfilter oben die Ratsche kaputt ist, das heiß die dreht den Spaltfiltereinsatz nicht mit.
Wo könnte ich denn so ein Ersatzteil bekommen ??
Habe es nirgends gefunden, vielleicht weißt Du ja etwas und irgend ein ander Deutz-Spezi.
Gruß Klaus

Hallo
Ist Dir eigentlich aufgefallen, das in diesem Thread zuletzt 2009 geschrieben wurde???

Gruß Stan
 
Thema: Deutz D 40 S FL3/712

Ähnliche Themen

Elektrik Problem mit Deutz D 7006-S

Fahrzeugbrief

Oben